1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AUX wird Heiß ?????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AFFE88, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AFFE88

AFFE88 Byte

Hi,
    Sry ich weiß nicht was AUX ist und deswegen poste ich es hier herrein.Wenn hier falsch ist dann bitte verschieben.
    ich habe am Wochenende mein neuen Rechnerbekommen.
    CPU: E6600 2,4GHz Core2Duo
    Grafikkarte: Winfast 7950 GX2
    RAM: G.E.I.L 2x512MB DDR2 800MHz
    HDD: WG 320GB
    rest erst ma egal!
    So mein prob ist das wenn ich FanSpeed starte sag das Prog mir das meine CPU 21C, 1GPU 64C, 2GPU 62C, HDD 34C, HP 34C aber jetzt der hammer mein AUX anschluss ist 116C heiß :eek: !!!
    Ich habe keine Ahnung was das ist und wo der Anschluss sich befindet. Würde mich freuen wenn mir einer sagt wo der Anschluss ist und ob ich den Daten von SpeedFan trauen kann? Und unter normal Last(Windows+Internet) dann läuft er normal aber sobald ich ein Game starte(Silkroad) dann stürtzt der Rechner nach max 10min ab und ich muss neustarten :mad: PLS HELP

2. serser

serser Kbyte

Hör ich auch zum ersten mal in Zusammenhang mit einem PC aber man lernt nie aus.
    Habe folgende Definition auf at-mix.de gefunden

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auch Audio Extern genannt?

4. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Speedfan hat bei mir mal auf nem Board einen Weiteren Temperatursensor gefunden und in Ermangelung eines besseren Namens hat das Programm den Sensor einfach AUX genannt.
    Der Sensor kann sich zum Beispiel bei den Spannungswandlern befinden.

5. AFFE88

AFFE88 Byte

Ja dachte ich das AUX sowas mit sound hat aber ich habe keinen AUX anschluss????Ich gucke dann bei FanSpeed und der sagt dann 127C xD was ist das wenn ein Bauteil wirklich 127C grad heiß wird is das im ***** =D!!!! Weiß den einer vll welches Prog ich benutzen sollte um die Temparaturen zu messen???

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit Everest vergleichen.
    Wie heisst der Chip(im Speedfankonfigurationsmenu) wo die 127° stehen? Speedfanseite abgrasen nach Infos über das Teil.

7. suamikim

suamikim Byte

Hab mir letzte Woche auch einen neuen PC zusammengebaut und SpeedFan mal gestartet.

Dieses AUX wird bei mir auch angezeigt und es hat auch eine Temp von 127° C.

Nach einiger Recherche im Internet habe ich dann einen Thread gefunden, wo gesagt wird, dass dies einfach irgendein Teil ist, welches SpeedFan nicht richtig auslesen kann und einfach einen falschen Wert anzeigt (kann den Thread leider nicht mehr finden).

Ich kann im PC auf jeden Fall keine Komponente ertasten, die überdurchschnittlich heiß ist, weshalb ich dass einfach mal so glaube.

Indem ich übrigens gleichzeitig zu SpeedFan das Programm PCProbe II laufen lies, konnte ich feststellen, dass AUX anscheinend das Netzteil ist (da die Drehzahl übereinstimmt), welches definitiv nicht so heiß ist (Tastsinn ;)):

mfg

ps.: Die beiden Chassis-Lüfter können deshalb nicht ausgelesen werden, weil sie übers Netzteil (Be Quiet Dark Power Pro) und nicht das Mainboard angeschlossen sind. Ist dies zu empfehlen, oder sollte ich sie doch wieder ans Mainboard schließen?

8. AFFE88

AFFE88 Byte

Sry das ich erst jetzt wieder Poste aber ich glaube das SpeedFan mit Sensoren die es nicht erkennt irgendeinen Namen gibt (meistens AUX) und irgend einen Wert ausgeben!!!:rolleyes:
    Ich habe mal die TRIAL von Everest Ultimate 06 heruntergeladen(ist sehr gut das Prog) und habe meine daten mal ausgelesen.
    $Everest.PNG
    Ich glaube das der Gehäuse #2 Lüfter zu lam ist um meine MB zu kühlen weil unter voll Last läuft es 49-51°C was eigentlich zuviel ist. Kann mir vll jemand ein 80mm Lüfter sagen der gute Kühlleistung hat aber auch Leise ist.

PS: Danke schon mal für die ganzen Antworten!!!!:)

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn der Gehäuselüfter mit 1480rpm leise ist, was spricht gegen einen 2ten davon?
    Bläst der überhaupt in Richtung MB-Sensor? Weisst Du wo da gemessen wird? Is ja alles passiv gekühlt(mit Heatpipes zum Kühlkörper, bzw. ohne ).

Leise 80er (Silent Eagle)
    http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_202

Vieleicht passt auch ein 92er oder 120er drann? Gibs da Löchers für?

10. AFFE88

AFFE88 Byte

Hmm... ich weiß nicht wo der sitzt der Sensor =D und das MB ist nur passiv gekühlt und der Rechner sitzt unterm Tisch. Ich kann das mainboard auch nicht Aktiv kühlen weil ich ein zu großen CPU kühler habe =D!! Aber meinste für MB is 51°C viel ???

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal Bilders vom Innenraum und der Rückseite. Vieleicht gibs auch anständige Bilder bei Google oder nem Versand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page