1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auzen Tech

Discussion in 'Audio' started by masterbobby, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

masterbobby Kbyte

2. tka

tka Halbes Megabyte

3. masterbobby

masterbobby Kbyte

Das ist nämlich eben mein problem, da ich nämlich die karte auch in zukunft benutzen würde habe ich gelesen dass man zu einer auzentech greifen sollte da die bessere Treiber liefern! Creative hingegen unterstützt ja nicht einmal voll Windows Vista und dass ist schade!
    Aber natürlich muss man für die auzentech glatte 50€ mehr hinblättern!
    Und deswegen bin ich immer noch verzweifelt ob ich doch lieber zu dieser Auzentech greifen Sollte anstatt einer XFI Fataly Pro!

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm..also soweit ich weiß nutzt die Auzentech auch die Creativetreiber, hab grad gegooglet und das bestätigt mich: Treiber blabla
    Creatives Treiber unterstüten Vista...leider gehen die X-Fi ANwendungen standardmäßig nicht, aber findige Leute hamben das großteils auch gefixt. Leider kann ich grd keinen Link posten, die Firewall auf der Arbeit blockt die Youp-Pax Seite. Such einfach mal in Google nach "Youp-Pax X-Fi", dann solltest Du was finden.

Reihenfolge:
    Erst Youppax, dann neuesten Creativetreiber, dann ALChemie.

Gruß DarkRhinon
    Edit: Hier is der Link auch drin: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=269604&highlight=youp-pax+vista^^

5. masterbobby

masterbobby Kbyte

Okay d.h ihc kann zu einer ganznormalen XFI von creative greifen? Welche würdest du mir da nochmal empfehlen die Fataly oder die extreme music? weil ich immer noch keinen unterschied genau weiß.....:confused:

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja halt...die Auzentech Karte ist ja nnicht einfach ne X-Fi von Auzentech. Die hat einiges mehr an Anschlüssen (auch optisch und digital), hat sehr hochwertige bauteile usw.
    Die normalen X-Fis sind nicht schlecht, aber die Auzentech ist konkurenzlos.
    Wenns ne normale sein soll würd ich die extreme Music nehmen. xRam braucht niemand und die ist günstig und gut.

7. masterbobby

masterbobby Kbyte

okay d.h. jetzt mal dass son ne Xtreme music völlig ausreichend ist! Ist diese dann auch gut für computerspiele geeignet? oder wäre da die Gamer von XFI für ca 70 € eine alternative?

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nö, die Gamer ist nur einiger anschlüsse beraubt und low-profile. Sonst besteht da kein Unterschied. Nimm die eXtreme Music.

Gruß DarkRhinon

9. masterbobby

masterbobby Kbyte

Vielen dank nochmal! ich werde sie mir demnächst gleich bestellen! ;):jump:

Viele Grüße masterbobby

10. masterbobby

masterbobby Kbyte

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nö, das ist ne Karte mit nem modifizierten C-Media Chip. Gehört sicher zu den besseren Karten, aber kommt nicht an die X-Fi ran. Das kann bisher nur ASUS mit der Xonar (auch ein C-Media drauf), und selbst da fehlt halt noch EAX 3-5. Außerdem ist die ganz schön teuer...

12. masterbobby

masterbobby Kbyte

Okay dann werde ich mir die XFI-Extreme mal bestellen! und hoffe dass Creative nicht gleich schon wieder ne neue raus bringt, weil ich da so über gerüchte gelesen habe! ist dir da auch was bekannt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page