1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AV-Antivir bleibt hängen

Discussion in 'Sicherheit' started by kuddel2703, Feb 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Problem mit AV-Software: der Scanner von AV Antivir bleibt bei der vollständigen Prüfung hängen und zwar ist die zuletzt untersuchte Datei C:\System Volume Information\ Mount\PointManagerRemote Database. Ein Versuch mit G-Data zeigte (nach endlosemScan) das gleiche Ergebnis. Das Antivirenproramm von Norton läuft, aber da ist C:\System Volume Information standardmäßig ausgeblendet.(Selbstv. habe ich die alte AV-Software vor jeder Neuinstallation deinstalliert) Besonders beruhigt bin ich nicht. Ich habe versucht, mit der bootbaren DVD aus Heft 3/10 weiterzukommen, aber das bekomme ich nicht hin. Bei den beiden Pinguinen links oben ist Empty
    Zum Virenscanner von AV-Antivir: bis vor kurzem funktionierte er einwandfrei
    Mein System ist XP SP3 Bord Asus P5W DH
    :confused:

2. Nerteaux

Nerteaux Byte

Tja, ich benutze auch den AV-Antivir und das Problem habe ich auch gehabt, aber nur an einem unserer Rechner. Habe immer wenn ich eine Vollständige Systemprüfung manchen wollte vorne im Statusfenster auf „System jetzt Prüfen“ geklickt und jedes Mal stoppte er genau an C:\System Volume Information\ Mount\PointManagerRemote Database. Gestern habe ich aus Verzweiflung auf Lokalen Schutz geklickt und unter Prüfen hat man mehrere Möglichkeiten, unteranderem auch „Vollständige Systemprüfung“ und nach dem ich dort angeklickt habe hat der Scanner nicht gehalten sondern ist durchgelaufen. Warum auch immer. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Nerteaux

3. Ja, danke für den Tipp. Ich werde das mal probieren. Nicht heute, aber ich berichte dann:)

4. Hallo Nerteaux, ich habe das Ganze weiter verfolgt. Ich hatte zwischenzeitlich den Norton-Virenscanner installiert/jetzt deinstalliert. AV Antivir ist neu installiert und meine Probleme haben sich in Luft aufgelöst. Ist zwar gut, aber doch unbefriedigend. Manches muss man doch wohl so hinnehmen. Danke nochmal an Dich. Gruß Kuddel2703:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page