1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AV wechseln?

Discussion in 'Sicherheit' started by N0he2, Oct 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N0he2

N0he2 Byte

Lief leider doch nur kurzfristig gut. Jetzt habe ich mit bitdefender auch bei einem neuinstalllierten Win7 mit nix außer WLan-Treiber bis zu 15 Sekunden Wartezeit. Ich habe mich jetzt entschieden, fürs erste einfach damit zu leben, werde aber dann irgendwann wechseln. Da ich mein System stets aktuell halte, fürs Browsen Firefox+NoScript benutze und mich auch nicht unvorsichtig in die dunklen Gassen des Internets hineinstürze, und AVs sowieso nur als letztes Zäunchen hinter den Mauern der Vernunft gelten, sollte das auch nicht so schlimm sein. ODER?

2. wenn der rechner nach dem boot richtig läuft, ist meine frage, "sind die 15 sek beim booten so schlimm?" bitty ist meiner meinung einer der top security lösungen. gibts sogar für low dank der promos umsonnst.
    dazu halt ich den spruch "der verstand ist der beste virenschutz" aka brain.exe für absolut veraltet. son scheiss labern meistens irgendwelche halbwissenden ohne plan, die das vor 45jahren in irgendeiner fachzeitschrift gelesen haben. es werden zur zeit soviel seiten manipuliert. ein beispiel, vor paar wochen waren "bei der zahl muss ich lügen" 8 oder 9 chrome addons mit trojanern infiziert im chromeshop. das über wochen, wie das aktuallisierungsdatum zeigte. der verstand beim surfen kann helfen, aber nicht retten.
    des weiteren würde ich dir immer noch raten...
    http://www.bitdefender.com/files/Kno...fender_SPT.exe
    zu starten. und dann kurz ein ticket aufzumachen http://www.bitdefender.de/support/contact-us.html und die datei auf den desktop mit hochladen. da hättest du höchstwarscheinlich eine profisionelle antwort. die haben bei mir immer innerhalb von 24std eine antwort mit der richtigen lösung geschickt. ich weiss nicht, warum du es dir selbst so schwer machst? mach ein ticket und dein problem ist gelöst. und die supportdatei gibt den alles was sie brauchen...

mfg

Last edited: Oct 20, 2014
  3. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>und AVs sowieso nur als letztes Zäunchen hinter den Mauern der Vernunft gelten...ODER?<

das "Zäunchen" hat aber ganz schön viele Löcher, und zwar riesengroße - ordentliche Malware lacht über das "Zäunchen", zumindest temporär.

Aber du bist schon auf dem richtigen Weg:
    "Da ich mein System stets aktuell halte, fürs Browsen Firefox+NoScript benutze..."

Denn: System/Proggis härten ist die Basis - und nicht die Installation irgendwelcher AV-Proggis:

"Härtungsmaßnahmen sind getrennt von anderen Sicherungsmaßnahmen wie Patchzyklen, der Einführung von Antivirus-Lösungen, Firewalls oder IDS/IPSzu betrachten, die komplementäre Methoden der Prävention darstellen."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Härten_(Computer)

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Auch lustig:
    Bitdefender schickt mir eine Mail und der Mail Scanner von Bitdefender sagt: Diese Nachricht könnte ein Betrugsversuch (Phishing) sein. :nixwissen:dumm:

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Was ich schon an Pannen über Bitdefender hörte und las, geht auf keine Kuhhaut mehr. Wie das Teil so gut in diversen "unabhängigen" Tests abschneiden kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Nicht, dass andere AVs nicht ebenfalls alle Nase lang versagen und rumspinnen würden...

AV-Hopping ist jedenfalls sinnfrei. Ein Wechsel ist nur nötig, wenn es offensichtlich dysfunktional ist und den normalen Betrieb des Rechners behindert.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bisher war ich sehr zufrieden mit Bitdefender.
    Ich hatte aber Probleme mit der Verbindung zum NAS nach dem Aufwachen des Rechners aus dem Energiesparmodus. Seitdem ich die Bitdefender FW deaktiviert habe und wieder die Windows FW nutze, sind die Probleme weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page