1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avalon-TFT von plus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TanjaB, Jan 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TanjaB

TanjaB Byte

Hi Leute,

hat jemand von euch zufällig den 19er-TFT von Avalon? Den gab es kurz vor Weihnachten bei plus, evtl. auch schon mal früher. Finde den TFT eigentlich okay, aber ich hab Probleme mit der Bildschirmneigung. Er ist immer nach vorne "gebeugt". Am Standfuß hab ich zwar eine Stellschraube gefunden, doch damit kann man ihn nur noch weiter nach vorne kippen und nicht etwas nach hinten, so wie ich es gern hätte. Denn wer sitzt denn schon tiefer als der Bildschirm?? In der Beschreibung ist null aufgeführt.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich mich durch die Hotline quäle.

Danke
    Tanja

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

ich frage jetzt mal ganz blöd : könnte es sein, dass der Fuß verkehrt herum am Bildschirm angebracht ist? Bei einigen Geräten ist eine "Verdrehung" ohne Probleme möglich

3. TanjaB

TanjaB Byte

Hi,
    bin zwar zufällig auch blond, aber der Fuß ist richtig montiert. Geht nämlich nur auf eine Weise ;-)
    Tanja

4. Hi!
    Ich habe dasselbe Problem mit dem Monitor, nämlich, dass er sich nach vorne neigt und mit den Stellschrauben offensichtlich nix zu machen ist. Ich habe es vorübergehend so gelösst, dass ich ein dickes Papierknäuel hinten zwischen Monitor und Standfuss gestopft habe. Wenn aber jemand das Problem auf professionellere Weise gelöst hat bitte ich um eine Mitteilung. Danke, danke, danke!!!

5. TApel

TApel Megabyte

steht den in dem handbuch das er überhaupt beweglich ist ?? der standfuss ??? musste bein meinem targa von lidl auch sanfte gewalt anwenden damit er ein wenig kippte :-)
    mfg
    tom apel

6. Es steht zwar nicht drin, dass er beweglich ist, aber er ist beweglich, nur eben in die falsche Richtung.

7. paulaner3

paulaner3 ROM

Hallo,
    bin seit einigen Tagen auch Besitzer des Avalon. Mein Display steckt richtig!!!
    drin und ich kann den Monitor auch nach vorn und nach hinten kippen.
    Wenn er vorn überhängt , ist er definitiv falsch in den Standfuß gesteckt worden.
    eine andere Frage hätte ich. Welches ist denn die optimalste Bildschirmauflösung um die augen auch zu schonen?
    Danke für Antworten

Gruß paulaner3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page