1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avanquest Connection Manager von 11/2008

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Christian11, Oct 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mir die Registriernummer von der angegebenen Homepage geholt und eingegeben. Programm funktioniert auch einwandfrei, allerdings verlangt es bei jedem Start des PC neuerlich die Eingabe der Registriernummer.

Das ist extrem lästig! Kann man das irgendwie abschalten?
    :confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was hat denn der Hersteller-Support gesagt? Dort hast Du ja sicher als erstes nachgefragt.

3. tti

tti Hausmeisterin

also ich finde das Programm nicht auf der DVD....

4. Den Support habe ich bereits kontaktiert, es wurde mir eine andere Registriernummer sowie die Aktualisierung des Windows XP-Updaters empfohlen. Beides probiert, beides kein Erfolg.

Mehr Support kann Avanquest für kostenlose Programme nicht bieten. Finde das schade, denn dieses Programm ist meiner Meinung nach wirklich nicht schlecht.

5. tti

tti Hausmeisterin

ach in der Freeware...

6. Meine Internetverbindung war kurz nach dem letzten Forumsbesuch tot, da vermeintlich die OnBoard Netzwerkkarte defekt ist. Habe daher bei dieser Gelegenheit den PC gleich neu aufgesetzt, eine Netzwerkkarte gekauft u. eingebaut u. auch den Connection Manager neu installiert. Seither funktioniert er.
    Gehört wahrscheinlich nicht in dieses Forum, aber: Ist es möglich, dass die OnBoard-Karte bei Direktverbindung zwischen 2 PC mit gecrosstem Kabel funktioniert und nur für die Internet-Breitbandverbindung nicht? Kommt mir komisch vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page