1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avant browser und Spyware

Discussion in 'Browser' started by Cornelius, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cornelius

Cornelius ROM

Hallo,
    ich habe mir den avant browser in der Version 9.02 heruntergeladen und installiert.
    Seitdem poppt in regelmäßigen Abständen ein Fenster "Sicherheitswarnung" auf. Ich soll das Installieren und Ausführen der GAIN Publishing Software erlauben.
    Diese Spyware sammelt Infos über Surfverhalten, usw.

Nun meine Frage: Wie läßt sich dieses PopUp-Fenster entfernen und wird diese Software als Bestandteil des Browsers geliefert?

Danke für Eure Antworten,

C.

2. Gast

Gast Guest

Gain ist ein sehr bekannter Vertreter der Spezies Ad-und Spyware, Browser-Hijacker & Co. KG.
    Frage am Rande: Ist dein Google kaputt?

3. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

frage: was ist gain-software ?

4. Cornelius

Cornelius ROM

Hallo,

ich habe beide Programme, Spybot und Ad-aware.
    Wenn ich die Gain-Software installiere, wird sie von Spybot erkann und gelöscht. - Nur dann erscheint wieder dieses Fenster mit der Ankündigung, diese Software zu installieren.
    Ist dieses Problem jemandem bekannt??

Gruß,

C.

5. tobiy

tobiy Kbyte

Das stichwort Spybot war gut den gibt es Hier

6. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

@Cornelius

du darfst den Robo-Form-softwarezusatz nicht mitinstallieren, mir ist persönlich bekannt das dies spyware ist und auch von Spybot - Search & Destroy erkannt wird. der browseraufsatz AVANT selber erzeugt keine popups.

7. Cornelius

Cornelius ROM

Hallo dedie,
    erst mal Danke für die Antwort.
    Ich habe Ad-aware 6.0 bereits mehrfach laufen lassen, nur findet das Programm nichts. Liegt es daran, daß ich die Gain-Software noch nicht installiert habe, so daß Ad-aware sie auch nicht finden kann?
    Anders gefragt, sollte ich zunächst der Installation und dem Ausführen der Gain - Software zustimmen und dann Ad-aware laufen lassen?

Gruß,
    C.

8. Gast

Gast Guest

Besorg dir HIER das Programm Ad-Aware damit sollte sich die Spyware entfernen lassen.

Die Software ist defentiv ein teil des Proggis :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page