1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avast! 4.7 Home Edition

Discussion in 'Sicherheit' started by tdhp, Sep 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Da ich in regelmäßigen Abständen Viren, Spyware etc. Scans durchführe/druchführen will, ich bei diesen Scans aber nicht ständig vorm pc hocken will hab ich eine frage:

gibt es ne möglichkeit, dass der virenscan von avast! 4.7 home edition auch nach einem virenfund weiter läuft bzw. die virenmeldungen erst nach abschluss des scans angezeigt werden?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus!

mfg

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo tdhp

Da müsste doch was in den Einstellungen zu finden sein, dass der Virenscan bei einem Virenfund unterbrochen wird bzw. das erst am Ende des Scans eine Auflistung der Funde erscheint. Die entsprechende Option dann an- bzw. abhaken.

Ich hab Avast nicht auf'm Rechner, daher kann ich dir leider nichts genaueres sagen... :sorry:

Gruß
    Nevok

3. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Ja. eigentlich müsste es schon so eine funktion geben, aber bei avast! hab ich nix gefunden.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich hatte Avast mal auf'm Rechner (vor der Neuinstallation) und meine mich erinnern zu können, eine solche Option in den Einstellungen gesehen zu haben... :grübel:

Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand mit Avast, der kann dir besser helfen als ich...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page