1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avast 4.8

Discussion in 'Software allgemein' started by Martin29264, Dec 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe Avast 4.8 auf dem Rechner.
    In letzter Zeit stürzte der Rechner ab und zu mal ab.
    Mein Computer Fritz des Vertrauens schaute nach und meinte es liegt am Avast. Ich sollte alles runter und alles neu Installieren.
    Es ging auch 3 Tage gut doch heute wieder das Problem.
    Kennt jemand das Problem??

Was kann ich dagegen tuen??

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Vg
    Martin

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Tut mir leid. Die Kritik an Avast kann ich mit dir überhaupt nicht teilen, habe hier in meinem unmittelbaren Umfeld rd. 30 Computer (XP, Vissta, W7) im Einsatz, wo Avast als Antivirenprogramm läuft und nei keinem einzigen irgendwelche Abstürze zu verzeichnen sind. Bei weiteren rd. 300 Systemen sind mir auch keine Probleme bekannt.

3. Guten morgen,

da sollte auch keine Kritik sein. Avast lief auch ganz gut bis dahin. Bloß diese Abstürze sind immer dan aufgetreten nachdem sich Avast aktualisiert hat. So konnte man im Ereignisprotojll lesen.
    Komisch oder?
    Vielleicht muß man ja auch irgendwo Ordner löschen oder etwas in der Regedit oder wie das heißt ändern und es schnurrt wieder.

Wie gesagt, über ein Jahr keine Probleme mit AVAST.

Vg
    Martin

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    also ich installiere nur Avast 4.8 bei allen PCs meiner Freunde und Bekannten (selber auch) und habe noch nie Probleme gehabt.
    Das einzige was ich herausgefunden habe TuneUp Utilities (braucht aber keiner) und Avast 4.8 vertragen sich nicht und da gibts Probleme.

5. Danke für eure Antworten.
    Also muß es wohl was anderes sein.
    Nach den Feiertagen bringe ich den Rechner wieder mal hin zum Computer Fritzen meines Vertrauens.
    Tune up oder sowas habe ich nicht.

Martin

6. Nun läuft es wieder.
    Avast habe ich Deinstalliert und das Unistall Programm angewendet.
    (Leuten wir mir muß man doch solche Tricks sagen, das habe ich vorher nicht gemacht.)

Jetzt habe ich bloß ein Problem mit meinem ACDSee...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page