1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avast! Antivirus

Discussion in 'Sicherheit' started by UserError, Sep 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

bei der beständigen Suche nach einem geeigneten Antivirenprogramm, welches mein System annehmbar arbeiten lässt, bin ich vor ein paar Tagen auf Avast! Antivirus Pro gestoßen.

Nun habe ich einen Artikel in der PC-Welt gelesen, bei dem Avast! nicht gerade rühmlich abschneidet. Mal abgesehen davon, dass ich auif die pseudokompetenten Artikel der PC-Welt schei.., habe ich aber auch keinen Artikel über Google finden können, der das Tool unabhängig überprüft hätte.

Kennt jemand eine solche Seite oder hat mit Avast! entsprechende Erfahrungen gemacht?

Gruß

Marc

P.S. Als On demand Scanner läuft bei mir übrigens immer noch KAV 4.0. Leider kann ich den Monitor nicht einsetzen.

2. UserError

Naja, wie gesagt, ich hatte die 4.5er Version auf meinem Rechner und konnte keine sonderlich großen Verbesserungen feststellen. Ich denke, das, was ich habe, reicht für meine Zwecke. Avast! Hintergrundwächter und jede Nacht einen Komplettscan meiner Festplatten durch den On demand-Scanner von KAV.
    Nebenbei scanne ich mit KAV auch jede heruntergeladene Datei manuell übers Kontextmenü.

3. Gast

Gast Guest

Aufgrund einer Optimierung des Hintergrundwächters hinsichtlich des Ressourcenverbrauches.

4. UserError

Hi mmk, hi manni,

vielen Dank für die Antworten!

Leider kann ich KAV 4.0 nicht durch 4.5 ersetzen, da ansonsten (warum auch immer) meine grafische Spielerei Style XP ausgeschaltet wird. Und auf die möchte ich nicht verzichten.

Warum sollte ich denn umsteigen? Gibt es da einen triftigen Grund?

5. Gast

Gast Guest

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page