1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avast free blockt Webseite

Discussion in 'Sicherheit' started by Tramboline, Sep 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bei Aufruf des Beitrags "PC friert für ein Paar Sekunden ein" blockt meine Virenklingel (Avast free unter Win7 32bit) die Seite.

Meldung : http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit/470748-pc-friert-f-r-paar-sekunden.html|>{gzip} [L] INF:AutoRun-BJ [Wrm] (0)

Tippe mal auf Falschmeldung, aber eine Stellungnahme Euererseits wäre natürlich weitaus beruhigender.

P.S. Kann die Seite nach dem Blockieren nicht mehr aufrufen, deswegen ein neues Thema.

Last edited by a moderator: Sep 23, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nehme ich nicht an, auf der Seite sind Logs gepostet bei denen es um eine Infektion geht - vermutlich erkennt dein Virenscanner dies als Bedrohung.
    Wobei eine tatsächliche Gefährdung aber nicht vorliegt!

Gruß kingjon

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was denn nun? Hast du beide AV-Programme drauf?

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Zumindest mein Avast meckert nicht.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mein Avira auch nicht...

Gruß kingjon

6. @mike_kilo, sorry. Nur Avast, mein Fehler.

@IRON67 und kingjon, was unterscheidet unsere Versionen?

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei mir ist es der Hersteller und nicht "free"!

Ich habe die Überschrift korrigiert. :)

Gruß kingjon

8. Okay, hab ich übersehen, du nutzt Avira und zahlst dafür. Und IRON67? Warum bei mir Alarm mit Blockade und bei dir nicht?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird ein Fehlalarm sein. die PC-Welt Seiten sind nicht böse. :heilig:

10. IRON67

IRON67 Megabyte

Vermutlich liegts an deiner Konfiguration oder veralteten Signaturen. Was weiß ich? Ist aber ein schönes Beispiel für die Unzuverlässigkeit solcher Krücken.

11. Hallo IRON67,

ProgVersion: 7.0.1466 Signatur: 120923-0

Grüße Tramboline

Last edited: Sep 23, 2012
  12. boston123

boston123 Kbyte

13. IRON67

IRON67 Megabyte

Diese Behauptung ist etwas riskant. Beim letzten Mal hast du dich auch geirrt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page