1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avast! - Keyregistrierung

Discussion in 'Software allgemein' started by PhonxXx, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Hi ich benutze als Antivirsoftware avast!
    Ich musste dort einen Registrierungsschlüsselanfordern um die Software weitere 14 Monate nutzen zu können.
    Da stand zwar das ist alles kostenlos usw

Nur wieso ist überhaupt solch eine Regsitrierung nötig?
    Ich kenne das von anderer freeware nicht

mfg :D

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Tja, einige Firmen sind leidenschaftliche Datensammler. ;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um AVG Free nutzen zu können, muss man sich auch registrieren.

Außerdem muss man seinem AV-Programm trauen, denn es lädt ja auch ständig Updates aus dem Netzt. Eine Kontrolle, was da über die Leitung für Infos ausgetauscht werden, besteht ja nicht. Also müsste man die Updates aus anderen Quellen beschaffen und manuell installieren. Aber mach das mal regelmäßig. Das kann schon ziemlich lästig werden und wenn man es auch Bequemlichkeit schleifen lässt, kann man sich selbst schaden.

4. ...der grund denk ich mal is deine e-mail adreße die du in der registrierung eingeben musst (ich benutze selbst avast)
    denn wenn in der software eine riesiege sicherheitslücke gefunden wird und du z.b. automatische updates in avast ausgeschaltet hast informieren sie dich per e-mail über die sicherheitslücke!
    (find ich übrigens gut)
    :auchtung sicherheitslücke:

mfg Dr. Windows:)

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kann in diesem Falle aber absolut nichts Negatives über alwil sagen, denn die Mailadresse, mit der ich die Aktivierung bereits für eine ganze Reihe von Computern durchgeführt habe, ist vollkommen frei von Spam.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page