1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avast WoW blockieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by Kuhjunge, Nov 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

Hallo Leute. Ich habe schon mehrere Foren durchsucht, aber ich bin zu keinerlei hilfreichen Aussagen gekommen. Es ist so. Meine Schwester spielt zu viel World of Warcraft und hat daher leider nicht so gute Noten in der Schule. Nun möchte ich WoW verbieten ins Internet zu gehen. Deinstallieren wäre eine Lösung, aber das sollte nur so lange blockiert werden, bis sie sich in der Schule wieder bessert. Leider habe ich keine Ahnung wie man das mit Avast machen kann. Gibt es eventuell auch eine andere Freeware, mit der man das machen kann?

Vielen Dank schonmal :)

Wir haben Windows 7 übrigens.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

wie wird die DSL-Verbindung realisiert? Ich denke eher daran, dass die Sperre schon im Router verhängt wird... Daher beschreibe den Internetzugang...

3. Leonis2

Leonis2 Kbyte

4. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

ist ein dsl zugang von unity media

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Den pädagogischen Sinn das zu blocken möchte mal in frage stellen...

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

7. -humi-

-humi- Joker

in erster Linie müsste doch mal ein Elternteil da ein Wörtchen mit ihr reden und im Notfall Konsequenzen ziehen.... Windows Live Family Safety 2011 ist ein sehr guter Tip, jedoch wie schon angeschnitten- pädagogisch ist was anderes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page