1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avasti PC2

Discussion in 'Sicherheit' started by MATTHIAS DEMMLE, Jul 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Avasti Programm ist ausgeschaltet und ich bekomme die Steuerelemente nicht wieder an.Kann auch dies nicht deinstallieren und bekomme auch keine neuere Vision auf meinen 2.PCWie bekomme ich dies wieder hin oder muß ich ein anderes Programm wählen?DANKE!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist Google schon wieder kaputt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist damit avast! Free Antivirus gemeint?

4. JA Free Antivirus

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Tja, es gibt zwei generelle Möglichkeiten:

1. Schwerwiegender Softwarefehler - entweder von Avast selbst oder deiner Windows-Installation -> Avast-Support

2. Aktive Malware, die Avast nicht mag. -> System kompromittiert und daher neu aufzusetzen.

Eventuell könnte man letzteres genauer prüfen, indem du mit O.T.L. Log-Dateien erstellst, diese hier hochlädtst oder verlinkst und man sich das anschaut.

6. Hat zwar etwas gedauert,aber bekanntlich was länger dauert,wird gut.Ich fühl mich in der Hitze nicht wohl und kämpfe mit mir.
    Habe alles mit den OTL Tool gemacht über USB STICK auf und zurück gespielt,vor kurzen hatte ich auch noch eine andere Logdatei.Auch mit Desinfect CD hatte ich PROBIERT.Diese lief diesmal nicht und ERROR kam.Hatte jetzt versucht anstelle von Avasti -Kaspersky CBE aufzuspielen.
    Textdoku clamscan-sdb2-159KB;als WinRar gepackt 11,4KB nur aber beide Mal ungültige Datei beim Versuch hochzuladen.Oder was mache ich falsch?

Attached Files:

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Was denn ALLES? Es ging nur um zwei zu ermittelnde Logdateien, vor allem um die OTL.txt. Du hast allerdings die weniger wichtige Extras.txt geliefert.

Was denn für ein Error? Details!

Ich weiß nichtmal, was genau du zu sagen versuchst. WAS wolltest du WO hochladen?

Zum Log:

Neben der aktuellen Version 7 U 5 ist auch eine veraltete und damit unsichere Version installiert. Die sollte deinstalliert oder zumindest auf 6 U 33 aktualisiert werden.

Veraltetes Plugin für den IE. Aktuell ist 11.3.300.268.

Aktuell ist 14.0.1.

Die OTL.txt ist wichtig. Ohne die bleibts Blindekuh-Spielen.

Last edited: Jul 28, 2012
  8. Über Anhänge verwalten habe ich versucht die Bilder hochzuladen.
    Die angegebenen Sachen habe ich deinstalliert.Weiterhin bekomme ich weder eine Neu-oder Deinstallation von AVASTI hin,obwohl er es mit Kaspersky entfernen sollte,nach Neustart.
    Ich hatte mit OTL einen vollständigen Scan gemacht.Was muß ich bei diesen Programm noch tun? DANKE!Einen schönen Sonntag.

Attached Files:

Last edited: Jul 29, 2012
  9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

DAs Antivirenprogramm heißt Avast, nicht Avasti.
    Und Kaspersky kann doch kein Avast entfernen. Wenn dann kann das Removaltool von Kaspersky die Suiten und Antivirenprogramme von Kaspersky entfernen.
    Für Avast benötigst du das Removaltool von Avast! Genau deshalb habe ich dir in meiner ersten Antwort die Google-Suche an Herz gelegt.
    Aber hier noch mal die Anleitung von Avast.

Wenn du allerdings mit noch anderen Sicherheitsprogrammen rumgespielt hast, musst du diese auch sauber entfernen. Die Hersteller der meisten Sicherheitsprogramme bieten genau für ihre eigenen Produkte entsprechende Removal-(Uninstall)-Tools an.

10. Ich danke zwar.aber ich bin des englischen nicht mächtig.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann nimm dir den Google-Übersetzer und lass dir die einzelnen Schritte ins Deutsche übertragen.

12. Habe es jetzt geschafft dies vom Rechner zu bekommen.Jetzt ist nur die Frage warum mein I-Stick vom Klarmobil nicht ordnungsgemäß funkt?Mit einen von einen anderen Anbieter scheint es zu gehen.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solche Probleme hatte ich gerade mit einem Notebook, auf dem mehrere Sticks verwendet wurden. Einerseits gibt es unterschiedliche Softwaren und die einzelnen Anbieter haben unterschiedliche Einwahl-Daten.

14. Welche Sticks sind kompatibel?

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer soll bei der Unmenge von Anbietern da durchsehen? Aber die Kompatibilität der Sticks ist da kaum ein Problem, da die jeweilige Software der Anbieter fast jede Hardware unterstützt.
    Entscheidend ist, dass die zum Provider gehörige Software mit den zur Karte gehörenden Einwahldaten verwendet wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page