1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Discussion in 'Smalltalk' started by schwarzm, Aug 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hi @all!

Ich habe diese Frage einfach mal in den Smalltalk gepostet, da sie sonst nirgendwo passt. Ich suche Avatare in der forenpassenden Größe 50*50 Pixel. Über :google: gelange ich nur auf uninteressante Seiten, die alle zu große Bilder haben.

Deshalb richte ich die Frage, an die Leute im Forum die ein Avatarbild benutzen, wo habt ihr dieses her? Wäre auch schon wenn diese Bilder animiert wären.

Denn meine Kaffeetasse regt mich langsam auf! ;)

Gruß
    schwarzm

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dafür gibt es Dateibetrachter zum Ändern der Größe.
    Bei Gifs benutze ich Animake und für "Standbilder" Irvanview.
    Ansonsten wäre Adobe Photoshop eine professionelle Lösung, aber teuer.
    Da gibt es auch noch Dienste im www, die Gifs verleinern können, ohne ein extra Tool dafür installieren zu müssen.

3. schwarzm

Vielen Dank deoroller. IrfanView habe ich sowieso drauf, dann werde ich erstmal ein "Standbild" verwenden.

@Kosakenzipfel
    Willst du mit der Signatur etwas andeuten? :D

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

5. schwarzm

Jaja, der Philosoph im Grundstudium.

6. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Das Frettchen hier war auch mal größer, hab ich mit dem uralten Picture Publisher von Micrografx verkleinert!

PS: Mir ging die Kaffeetasse nie auf den Sack ;)

7. schwarzm

Ich hab jetzt mal gewechselt, aber das heißt auch nicht das es dabei bleibt. Habe noch mehr Bildchen :D

8. ankeforever

Wasn das? Gehts noch kleiner? :eek:

9. schwarzm

Du meinst mein Bild. Tja, das musste ich mit IrfanView auf 50*50 Pixel verkleinern. Deshalb überlege ich ja, ob ich doch ein anderes nehmen soll.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es is halt net einfach was zu finden dass bei 50x50 noch zu erkennen ist... ;)

11. ankeforever

Schon klar... Das Frettchen is aber belegt :D

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Freigestellt aus einem Foto...

Wird schon schwieriger - grundsätzlich erst verkleinern und dann per Fingerspitzengefühl Veränderungen vornehmen (brauchbares Grafikprogramm von Vorteil). Zum Zusammenkleben bietet z.B. der Unlead GIF Animator eine ganze Menge Funktionen (in PhotoImpact enthalten). Der Rest ist mal wieder Talent und eine gewisse Einarbeitung in die entsprechende Software.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Falls er partout nix findet kann ich ihm meinen alten Avatar anbieten: [​IMG]

Wobei da wahrscheinlich eh keiner weiß was das ist... ;)

14. schwarzm

Sieht aber gut aus! :jump:

Naja, ich lasse es jetzt erstmal so wie es jetzt ist. Mal sehen was sich dann noch ergibt.

15. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

div. Teufel....[​IMG]kleine Antennen... [​IMG]kommunikationsfreudig...[​IMG]

Southpark...[​IMG]
    weitere...[​IMG]_____[​IMG]_____[​IMG]_____[​IMG]_____[​IMG]

...Fortsetzung...

16. Ace Piet

Statt Kaffee...[​IMG]

Buttons[​IMG]
    Lustige...[​IMG]__________[​IMG]__________[​IMG]

Alles < 50 x 50 und animiert [​IMG] -Ace-

aus: http://web-z.net/~webgif/

17. Hummer

Hummer Megabyte

Obacht!
    Manche User reg(t)en sich auf und droh(t)en mit dem Anwalt (ernsthaft!) wenn man "dessen" Avatar in (abgewandelter Form) auch verwendet(e).

(....und die Moderation zog den Schwanz ein. Seinerzeit.)

18. Ace Piet

> Manche User reg(t)en sich auf und droh(t)en mit dem Anwalt (ernsthaft!)

Yup. - Ist mir bekannt. :D

1. Was ist der Sinn eines Avatars? - Da stellen wir uns ganz dumm und sagen "Wiedererkennungswert". *hmmm*

2. Manch ein User nötigt sich die Mühe ab und baut selber einen. Ein zweiter kupfert ab und *peng* gibt es Urheberstreit. - Da ich kein Jurist bin, hätte ich im Altlasten-Fall [1] eine "Wurst"-Entscheidung angeleiert / gerecht gefunden. - ICH verwende irgendetwas + öffentliches (PC mit Lupe). Sollte jemand auf die Idee kommen, dies ebenfalls zu tun, gut. - Ich kann hier ohne AVATAR, mit einem anderen oder sonstwas leben. Selbst falls mir ein Matrose meinen Nick "Ace Piet" streitig macht, wird man mich wiedererkennen (unter was + warum auch immer).

> (....und die Moderation zog den Schwanz ein. Seinerzeit.)
    Glück gehabt :D
    ICH hätte DIR die Scheren gekürzt... (falls Du irgendetwas aufwärmen magst, go on)...

-Ace- (nur mal so)

[1] ältere User mögen (falls nötig) Links beibringen :D
    [2] Und ich sag immer: LERNEN heisst (per Def.) SEIN VERHALTEN ÄNDERN

19. schwarzm

@Hummer
    Da bin ich ja echt froh, dass ich mein Avatar selber zusammengebastelt habe!

@Ace Piet
    Dein Avatar wird ja schon von einem zweiten User im Forum verwendet :D

20. Ace Piet

@schwarzm
    > ... dass ich mein Avatar selber zusammengebastelt habe!
    Mir hat die Kaffeetasse besser gefallen (unter uns). - Dieses dunkle *Irgendwas* zeigt kein Profil *YMMV* Bei der Kaffeetasse war mir sofort klar: Vorgehensweise" *gelöscht*" jedenfalls zumindest *auch gelöscht* Du weisst schon. :D

> Dein Avatar wird ja schon von einem zweiten User im Forum verwendet
    Sagte ich ja: Besteht Verwechselungs-Gefahr?* - Und sollte es Avatar-Streitigkeiten geben, trete ich alles (als Älterer + oh. Rechte) ab. - Dann heisse ich halt "Ace Piet" mit NIX-Avatar oder sonst was oder wir machen ne Umfrage oder ihr schlagt ein Ace-Avatar vor (geht mir am Ar*** vorbei).

-Ace-

(*) oder imitiert er mich, *hmm* ? (wohl kaum *MUHAHA*)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page