1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVer MediaCenter Fehler "Out of Range"

Discussion in 'Software allgemein' started by Dark Soul, Dec 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich werde langsam echt wahnsinnig! Ich habe als TV-Karte eine AVer Capture HD (H727) und verwende das beiliegende Programm AVer MediaCenter. Als Mainboard hab ich ein ASUS P8P67 (Rev 3.0) und als Betriebssystem Windows 7 Home Premium (64 Bit) mit 8GB DDR3 RAM.

Link zur TV-Karte

Ich verwende das Programm hauptsächlich, um Videos zu machen, da ich meine Spielkonsole über das Komponentenkabel mit der TV-Karte verbunden habe. Dadurch bekomme ich das Bild auf meinen PC. Jetzt habe ich aber seit kurzer Zeit das extrem nervige Problem, dass ich ständig nach einer Weile eine seltsame Fehlermeldung bekomme! Ich habe hier mal einen Screenshot für euch:

Was um Himmelswillen bedeutet das!? :eek: Ich hatte das Problem früher nie, weil ich meine TV-Karte jetzt schon über ein Jahr besitze. Dieser Text wird mir immer nach einer Weile angezeigt und versaut mir jedes Video! :aua:

Meine Programmversion ist 1.7.3 und die Treiberversion ist 1.12.64.49
    Ich verstehe einfach nicht, warum ich ständig diese Fehlermeldung kriege! Ich hab alle Kabel gecheckt, die TV-Karte steckt auch fest im PCIe drin. Auch eine Deinstallation des kompletten Programms und eine anschließende Neuinstallation hat gar nichts gebracht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und werde nochmal irre, wenn ich das nicht endlich geregelt kriege. Ich hoffe, irgendjemand besitzt die gleiche TV-Karte und das Programm wie ich und kann mir helfen. Weil so kann es einfach nicht mehr weitergehen!

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Out of Range bedeutet:
    >dass die Anzeige bzw. das Videosignal außerhalb des gültigen / zulässigen Wertes liegt.

Tritt das nur bei Aufnahmen von deiner Spielkonsole auf ?
    Oder auch von anderen Videogeräten ?
    TV Aufnahmen OK ?
    Bei deiner Spielkonsole , bei jedem Spiel ?

MfG T-Liner

3. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich hab das bisher nur mit der Spielkonsole probiert, weil ich die TV-Karte ansonsten nicht brauche. Und ja, es tritt bei jedem Spiel auf, also daran liegt es schonmal nicht. Kann es sein, dass der aktuelle Treiber des Programms nicht ganz mit Windows 7 funktioniert? Früher hatte ich das Problem jedenfalls nie. Aber wenn ich den älteren Treiber direkt von der CD nehme, hab ich keine Möglichkeit in den Farbeinstellungen die Helligkeit und den Kontrast anzupassen, da das Bild standardmäßig leider sehr dunkel ist.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Kann schon sein , um das festzustellen , würd ich mir einfach mal nen Coposite Signal von meinem Fernseher nehmen , und das aufzeichnen.
    Tritt es dann wieder auf , würd ich auch auf den Treiber tippen.
    Und dann mal ne Mail an AVER schicken , je mehr sich melden , desto eher lassen Die dann an dem Treiber rumschrauben , oder bringen nen Patch raus.
    ATI hatte sowas auch schonmal für meine Grafik/TV Karte abgeliefert , da mußte ich 2 Monate warten , bevor nen neuer Treiber rauskam , der dann wieder sauber mit den Neuerungen lief.

MfG T-Liner

PS: hab das hier noch gefunden:
    Das oben geschriebene wurde mit einem Vista 64 Bit und 8GB Ram System getestet. Nachdem ich mich etwas erkundigt habe, fand ich heraus, die Software von AVermedia habe oftmals Probleme mit Systemen über 3 bzw. 4 GB Arbeitsspeicher. Da die Karten aber unter Vista 64 Bit offiziell laufen sollten, und ein wichtiger Bestandteil von diesen 64 Bit Betriebssystemen nunmal ein möglicher Arbeitsspeicher von weit über 3 GB ist, konnte ich wirklich nicht ahnen, dass es an diesen 8 GB RAM liegen könnte. Nun gut, mit dieser Information habe ich per msconfig den Arbeitsspeicher auf 3 GB runtergesetzt. Und siehe da, die Software lief ohne Probleme, erkannte jede Auflösung, keine Abstürze, nichts! Sie funktionierte wie sie sollte, und ich bin mit der Karte nun recht zufrieden..
    von hier:
    http://www.amazon.de/review/R3745WJ848CID5/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R3745WJ848CID5

Last edited: Dec 16, 2011
  5. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Hmm, das ist ja sehr seltsam. Warum hat denn bitte der Arbeitsspeicher etwas damit zu tun, dass ein Programm den nicht richtig managen kann? Also, ich habe jetzt mal ein Kontaktformular ausgefüllt und denen dieses Problem beschrieben, aber keine Ahnung ob die sich melden oder irgendwie etwas unternehmen.

Ich müsste nur wohl jedes Mal, wenn ich meine Videos damit drehe, den Arbeitsspeicher vorher eben auf 3GB reduzieren, aber danach das Limit wieder aufheben, weil ich hab mir nicht umsonst 8GB installiert, um dann beim rendern oder beim PC-Spiele zocken auf Probleme stoße.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Also mein Vorgehen bei sowas wäre folgendes.
    1. Aufnahme von einem TV Ausgang (Fehler bleibt , Fehler also am PC)
    2. Testhalber (was man sowieso eigendlich immer machen sollte zur Fehlereingrenzung) ein anderes Capture Programm ausprobieren (ULEAD VIDEO STUDIO , sehr gut , und hat auch die Helligkeits usw.. Einstellungen , gibts als 30 Tage Testversion zum Downloaden voll funktionsfähig , in HD)
    Habe ich auch (allerdings nicht in HD) und auch ein Bekannter , der sonst auch das AVER Programm benutzt für seine DVB-T Aufnahmen.
    Da sieht man ob's am Programm oder am Treiber liegt .
    Liegts am Treiber ,
    3. ULEAD mal mit dem alten AVER Treiber benutzen.

Ich glaub dann hast Du alles gegen gescheckt was geht.

MfG T-Liner

7. Kelturio

Kelturio ROM

Hallo Leute,

also ich habe auch das Problem mit dem ständigen Out of Range Fehler.
    Ich habe Win 7 Prof 64 Bit und 8 GB RAM.
    Ich benutze die H727 auch nur zum Aufnehmen der PS 3 Spiele und nehme diese über Fraps auf.
    Ich habe auch bereits eben die obengenannte Lösung mit der msconfig probiert und den max. Arbeitsspeicher auf 3072 MB (3 GB) gesetzt, was aber auch nicht geholfen hat. Ich bekomme weiterhin nach 20 - 30 Minuten den Out of Range Bildschirm zu sehen, was auf Dauer sehr sehr nervt und man so nicht wirklich professionelle Aufnahmen machen kann. :(

Habt ihr dazu vllt. noch was rausfinden können ?
    Habe mich bereits auch an den Support von Avermedia gewandt, aber bislang noch keine Antwort erhalten. :(

Das ist mein System:
    - Mainboard: AsRock 880G Extreme 3
    - Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (3,2 GHz)
    - RAM: 8,00 GB
    - Systemtyp: Win 7 Prof 64 Bit
    - Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6950 Dirt 3 Edition, 2GB GDDR5
    - Betriebssystem: Windows 7 Professional

Viele Grüße,
    Kelturio

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page