1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVFree / ZAPro - Probleme, Inaktivität

Discussion in 'Sicherheit' started by dietz.daniel, Oct 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute,

also, folgendes problem. jedes mal, wenn ich Antivir update, dann läuft der AVGuard nicht mehr gescheit mit. soll heißen, dass ich dann immer die neue version deinstallieren muss und eine alte version installieren muss, damit der AVGuard schön im hintergrund mitläuft und mitscant. find allerdings auch keine einstellungsmöglichkeit, bei der ich dementsprechend etwas verändern könnte. weiß jemand rat, wo hier der fehler liegen könnte?

außerdem spinnt neuerdings mein zonealarm pro.. immer wieder mault er rum und meint, dass der true vector irgendwie ein prob hätte und somit nun neugestartet werden könne..dann starte ich ihn neu - allerdings ZA scheint nimmer gescheit mitzulaufen. somit muss ich ZA auch ganz neustarten - warum das?

vielen dank :)

bis dann,
    daniel.

2. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

Hallo Daniel !

Ich weiß nun nicht, welche Zonealarm Pro-Version Du hast; gibt ja z.B. ZoneAlarm Pro 3.0, ZoneAlarm Pro 4.0 und ZoneAlarm Pro 5.0.

Zonealarm 5.0 ist nachwievor für viele User eine Problemversion und es gibt da viele Beschwerden auch im amerikan. Zonealarm-Userforum.
    Gerade gestern fragte dort ein User names davidg, ob er z.B. von seiner V.4.5 auf die V.5.0 upgraden soll. Dies wurde ihm nicht empfohlen: vgl. http://forum.zonelabs.org/zonelabs/board/message?board.id=inst&message.id=24279#M24279.

Schau selbst im US-Forum nach unter http://forum.zonelabs.org/zonelabs im Hinblick auf deine ZA-Version. Evlt. "hängst" du an der V.5.0, falls Du diese hast.

Ansonsten wüsste ich da leider auch keinen direkten Tipp wg. ZA. Ich selbst hatte zwar vor Jahren mal ZA, mittlerweile aber keine Firewall mehr auf meinem XP home (mit SP2), sondern habe die sog. unnötigen Windowsdienste per dingens.org deaktiviert und mir die Firewall "erspart".

3. nabend wolfgang,

danke erstmal für deine tipps.

genau genommen hab ich die Zone Alarm Version 2.6.84.. das problem tritt übrigens weiterhin auf, hab mittlerweile allerdings die wenigen kb von dingens.org runtergeladen und mal "durchlaufen" lassen..ich hoffe mal, dass der rechner damit wirklich soweit sicherer ist..langt das eigentlich auch, wenn man kein SP-update installiert hat? hab die XPProVersion von windows..

das problem mit AntiVir besteht mehr oder minder noch..hab ihn gestern mal durchlaufen lassen..und er hat schlappe 9 viren, trojaner, würmer etc gefunden - alles schön gemischt ;) heute scheint antivir netterweise demnach auch mal zu laufen.. der guard hat sich dieses mal zumindest mitgestartet. weißte darauf vielleicht auch noch rat?

bis denn,
    daniel.

4. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

......, wobei es mittlerweile eine 5.xxx auch als FreeVariante gibt, die mE einen wesentlich besseren Schutz und auch Leistungsumfang haben dürfte.

Probeweise würde ich einmal die Free aufspielen und sehen, ob es dann immer noch zu Problemen mit dem TVS kommt.

5. Gabix

Gabix Kbyte

Mit dem Problem bist Du nicht alleine, scheint ein Bug in der letzten Programmversion von AV zu sein. Trat am letzten Wochenende auf. Lies mal Hier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page