1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVG 7,5 + AntiVir oder gleich AVG 8 (Vollversion)

Discussion in 'Sicherheit' started by ?Question?, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ?Question?

?Question? Kbyte

Hallo Zusammen!

Ich bin mir nich sicher, was ich machen soll!

Soll ich AVG 7,5 und AntiVir
    spich Antispywareprogramm und Antivirus/Malware

oder gleich die Vollversion von AVG 8
    das AntiVirus,Malware,Spyware,Rootkit.... hat???

Welche Variation ist eurer Meinung nach besser???
    Oder kann ich beide laufen lassen (AVG8 + Antivir)???

Danke für euche Meinungen im Voraus!
    Gruß
    ...

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Auf jeden Fall nicht beides laufen lassen - der Rest ist Geschmackssache. Nach meinem persönlichen Dafürhalten würde ich das "normale", kostenlose "Antivir" installieren. Gegen Malware, Rootkits, Emailsicherheit würde ich dann Brain 2.0 empfehlen - ggf. i.V.m. Spybot, Adaware und hijackthis.

3. ?Question?

?Question? Kbyte

Was ist mit dem AVG 8
    das ist ja eigendlich gegen alles!!

Würdet ihr das ablehnen oder lieber verschiedene kostenlose Programme laufen lassen?

Danke im Voraus

Gruß
    ...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Inklusive gegen Beulenpest und Taubenscheiße auf dem Autodach. :huh:

5. ?Question?

?Question? Kbyte

Jap, gegen das is es leider nicht^^

Wie findet ihr den das AVG 8??
    Weil es ja gegen Malware, Rootkits, Viren, Spam...
    usw. ist?
    Oder meint ihr an sollte, für jede Schadlinge ein eigenes Programm verwenden?

Gruß
    ...

6. deoroller

Allein schützt das eh nicht. Wenn man immer mit Adminrechten unterwegs ist, seine Software nicht ständig aktuell hält, sich Software aus zweifelhaften Quellen besorgt und sich auf Sicherheitssoftware verlässt, wird früher oder später scheitern.

7. ?Question?

?Question? Kbyte

Ja das ist schon klar!

8. deoroller

Dann versteife dich nicht auf diese "Rundumsorglos"-Pakete.
    Wenn man sich so etwas installiert, muss man mit Problemen rechnen. Erst vor kurzem hat ZoneAlarm versagt, nachdem ein notwendiges Sicherheitsupdate von Microsoft eingespielt wurde. Je komplizierter die Sicherheitssoftware wird, um so mehr wird sie selbst zum Problem.

9. AVG 8 ist nicht schlecht, aber Avira Antivir ist besser, denn bei den Tests war und ist Avira Antivir besser als AVG!!!! Also installiere dir Avira Antivir+ Ad-Aware 2008 oder Spybot und gut ist es!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page