1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVG Anti-Spyware

Discussion in 'Sicherheit' started by maricopa, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maricopa

maricopa Kbyte

Ist AVG Anti-Spyware ein ernstzunehmendes Erkennungsprogramm? :cool:

Für einen Scan des Systems (C:) in der Größe von 3 GB benötigt es nur 17 Minuten. :confused:

Zum Vergleich: AntiVir PE Classic benötigt die doppelte Zeit
    (von MS Malicious Software Removal Tool erst gar nicht zu sprechen :eek:).

2. -humi-

-humi- Joker

Antivir ist ein AV Scanner und AVG AntiSpy.. hmm was wird das wohl sein ;)

3. maricopa

maricopa Kbyte

Huuuuuuumi! Häng' dich doch bitte nicht an dem Zeitvergleich auf!!!

Es geht mir darum, ob der AVG Scanner mit einer umfangreichen Virendatenbank arbeitet und wirklich alles scannt oder nur so ein bischen rummacht.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

humi wollte damit bloß andeuten, dass du offenbar Äpfel mit Birnen vergleichst. Avira AntiVir ist ein Viren-Erkennungsprogramm, Das von dir genannte Programm erkennt aber doch wohl nur Spyware! :rolleyes:

5. maricopa

maricopa Kbyte

Hmpf, das ist mir doch sonnenklar! Es ging nur um die Scanzeit. Grmpf.

6. maricopa

maricopa Kbyte

Ist denn zwischen Äpfel- und Birnenernte zeitlich ein soooo großer Unterschied? :-)

7. Babu1940

Na, warum hast du dann das hier gepostet. Du hast doch AVG Spy mit AntiVir verglichen! :rolleyes:
    :confused: :confused:

Edit: Mit deinen klugen Bemerkungen düngst du gleich die Wiese!

8. -humi-

-humi- Joker

nee das mach jetzt ich Babu xD

danke dass du für mich Wort ergreifst... so und nu
    @ TO um was geht es dir hier eigentlich... willste mich **?

sag mal was du willst oder :wink:

9. Athrax

Athrax ROM

Früher hatte ich (alt Ewido) in Verwendung bis es von AVG übernommen hatte. Seit den Tag vom Wechsel in AVG Antispyware hatte ich als Kunde immer Stress mit den Update Server. Es gibt weit bessere Lösungen musste ich später erkennen. Schade nur das man die Ewido so verhunzte.

ewido anti-spyware 4.0 wurde durch AVG Anti-Spyware 7.5 ersetzt und ist unter dem alten Namen nicht mehr zum Kauf und Download erhältlich.
    Info

Nun verwende ich Counterspy und auf zweiten Rechner Webroot
    Bei Webroot gibt es gerade 1 Jahres Lizenzen free.

10. maricopa

maricopa Kbyte

Ich kann meine Frage gerne wiederholen:

Ist AVG Anti-Spyware ein ernstzunehmendes Erkennungsprogramm? Was ich bedenklich finde ist, daß es für einen Systemscan (3 GB) nur 17 Minuten benötigt.

Besser?

11. -humi-

-humi- Joker

die Frage ist Nonsense
    wenn ein DAU vorm Rechner sitzt, hilft auch kein Programm...

PC sicher einstellen, Router, brain.exe, AV, Programme aus sicheren Quellen udn du hast auch keine Spyware Probs...

12. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nochmal zur Erklärung, AVG AntiSpy erkennt keine Viren,sondern "nur" Spyware, AntiVir scannt nach völlig anderen Sachen und somit ist es normal das es länger dauert.
    Wenn Du schon die Scanzeiten als vergleich der Güte nehmen willst (was ein völlig falscher Ansatz ist) dann kannst Du nur AntiVir mit AVG Anti-Virus vergleichen.
    Letzteres setzte ich in der Freeversion seit Jahren ein udn bin hochzufrieden, Athrax kann ich nur zustimmen. Die AVG AntiSpy Lösung hatte ich auch mal drauf kurz nachdem Sie veröffentlicht wurde. Habe ich wg. den Updateproblemen wieder runtergeschmissen,war mir zu blöd.

13. Babu1940

Danke normalbürger! ;)

Aber der TO sollte dies eigentlich schon nach #4 wissen! :cool:

14. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ist das Zauberwort, wie Du aber in #10 sehen kannst scheint er deinen Beitrag nicht gelesen/akzeptiert zu haben.

15. maricopa

maricopa Kbyte

Ich finde euer Insider-Gesellschaftspielchen etwas dämlich, da auf meine Kosten. Niemand MUSS antworten. Ihr könnt auch gerne ganz unter euch bleiben, das würde mich nicht im geringsten stören.

16. -humi-

-humi- Joker

wieso stellst du dann eine Fragedoofe um genauer zu sein:D

was eigentlich keine Frage ist, mit den AW scheinst du nicht zufrieden zu sein... also :saufen::saufen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page