1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVG Anti-Virus Start?

Discussion in 'Software allgemein' started by oakland-8, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo,
    seit einigen Tagen scheint mein AVG Anti-Virus (Free-Version, 7.5) nicht mehr mit zu starten - zumindest wird das Symbol nicht mehr in der Taskleiste angezeigt. Läuft der ControlCenter trotzdem? (Im ControlCenter ist der Security Status aif "Gelb".)
    Wie krieg ich das raus?
    Im Programm finde ich keine Einstellmöglichkeit für den Start des Programms...
    Wer nutzt das Programm und kann mir "unter die Arme greifen"?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. unnamedusa

unnamedusa Byte

Hatte ich schon ein paar mal mit Avira Anti -Vir

Hab diverse anti-spyware progs und anti-rootkit tools drüber laufen lassen , diese haben allerdings nichts angezeigt

Hab Avira deinstalliert , wieder installiert daraufhin aviras hauseigenes Festplatten druchsuchungs programm durchlaufen lassen , die haben au nichts gesehen . Danach hat aber wieder alles geklappt

4. -humi-

-humi- Joker

und die AW bringt uns was?NICHTS

5. oakland-8

oakland-8 Kbyte

So, hier ist die HiJackThis-Log-Datei. Gemacht wurde diese nach dem Hochfahren, also ohne manuell zugeschaltetem AVG. (Dort Status "Gelb": Cannot confirm Security status, the control center is not running.)

Attached Files:

6. deoroller

Im HijackThis-Log ist nichts ungewöhnliches zu sehen.
    Stimmt die Uhrzeit von Windows?
    Hast du AVG mal komplett neu installiert?
    Zuerst vollständig deinstallieren, so dass auch keine Dienste von AVG mehr laufen!

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

*räusper* Java könnte mal aktualisiert werden! ;)

8. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Zum einen: Besten Dank für die Tipps.
    Per De- und danach Neuinstallation habe ich das Problem lösen können.
    Zum anderen: Wie kann ich Java aktualisieren? Wo ist eine Update-Funktion?
    :bet:

9. deoroller

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Java
    Dann über den Reiter Erweitert - Automatischer JRE-Download "Benutzer fragen"

10. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Ja, besten Dank. Habe es schon selber gefunden. War mir nicht bewusst, dass Java in der Systemsteuerung gelagert wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page