1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVG Antivirus auf XP Home installieren

Discussion in 'Sicherheit' started by User4325, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User4325

User4325 Kbyte

Hallo,
    ich habe auf meinem XP Prof. die Free Edition von AVG installiert. Die Installation ist nur möglich, wenn man als Systemadministrator (oder wie immer man das nennt) eingeloggt ist. Ich möchte nun AVG auch bei einem Kollegen installieren, der XP Home hat (ausser Antivir gibt es anscheinend kein Freewareprogramm mehr und dies wird nur noch bis 31.03.07 unterstützt.) Bei XP Home kann ich mich aber nicht als Systemadmin einloggen und AVG verweigert die Installation, da ich als "normaler" Administrator nicht genügend Rechte habe. Weiss jemand einen Rat.
    Vielen Dank im Voraus

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ User4325

Wenn du schon auf Aviras HP (Antivir) guckst, dann mach es bitte nochmal (richtig).

Windows NT, wird nur noch bis 31.03.2007 und Windows 98; 98SE; Me, werden nur noch bis 30.06.2007 unterstützt.

Ein EOL für die anderen Betriebssysteme, ist derzeit nicht erkennbar.

Wenn du bei XP Home die erweiterten Rechte vom Systemadministrator brauchst, musst du den PC im abgesicherten Modus (F8 beim Start drücken) starteten. Dort kannst du dann das Administrator-Konto starten (es heißt auch Administrator).

MfG, Manfred

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. User4325

User4325 Kbyte

Schlemil, danke, mit Antivir hast Du natürlich recht, habs überlesen. Aber wichtiger ist die Möglichkeit mit F8. F8 habe ich bis jetzt noch nie gebraucht, deshalb bin ich nicht drauf gekommen, ausserdem mit Home habe ich bisher noch nicht gearbeitet.
    ghost60, auch danke, aber das System ist völlig neu installiert, mit Formatierung und allem und die Programme die ich installiert habe, sind absolut virenfrei (schon mehrmals getestet).
    Ich habe Adminrechte, aber ich weiss (hatte schon mal Probleme mit Prof.), dass man bei der Installation was beachten muss. Nur bei Prof. kann man mit TweakUI den Admin beim Starten aktivieren.
    Aber egal, wird ja jetzt wohl klappen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page