1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVG Antivirus

Discussion in 'Sicherheit' started by Thim Lesting, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin zusammen

Ich habe ein Antivirus Programm das AVG 7.5 es aktualisiert sich schon aber es steht immer der komponenten Stand kann nicht ermittelt werden wie kann ich das reparieren.
    Dann meine 2. frage wenn ich mein Internet aufstarte und eine seite eingebe wie www.die-staemme.de dann kommt ein 2. Fenster und da steht ich hätte Malware auf meinem PC stimmen diese aufrufe wie Festplattencleaner (wenn das jemand von euch kennt)?und kann ich ihnen vertrauen?
    3. Frage:wird Malware oder ein Trojaner auf dem PC nur Installiert wenn ich etwas runterlade?.
    Vielen Dank fürs lesen und hoffe auf Antworten.
    Thim Lesting

2. -humi-

-humi- Joker

3. ja aber wie soll ich herausfinden wo mein schädling ist wenn das AVG nicht funktioniert??? gibts da irgend eine freeware?
    mfg.
    Thim

4. -humi-

-humi- Joker

1. lade dir avira runter
    2. lese meinen ersten link...
    3. lade die erorderlichen Dateien runter...
    4. mach das in mein Link beschrieben ist
    5. HJT posten als Anhang

5. Hast du den Link von Humi ganz gelesen?

Geh' die Liste mal Punkt für Punkt durch, laß meinetwegen erst mal Punkt 5 aus.

Als allererstes solltest du m.E. Punkt 10 wie angeführt ausführen und das HiJacklog dann hier posten. Dann kann man schon unter Umständen sehen, was bei dir sein Unwesen treibt...

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Mich interessiert auch mal der Punkt 2.

Heißt das Du gehst ohne Router und Firewall ins Internet ?
    Tauchen diese Fenster auch auf wenn du z.B. google.de oder web.de aufrufst, oder nur bei manchen xxx seiten :D ?

7. Ich habe diesen Ccleaner Installiert was muss ich dann löschen ich habe das Analysiert bevor ich etwas anderes mache.
    mfg.
    Thim

8. -humi-

-humi- Joker

schwierig..?....nee ;)

9. ja das hab ich schon aber muss ich dann alles löschen ?:sorry:

10. -humi-

-humi- Joker

du setzt die Häckchen wie im Bild dann startest du ccleaner
    dann startest du aus meinem Smitfraudfix
    dann machst du ein HJT-log und postest es als Anhang (txt datei)

11. Ich gehe mit Firewall ins I-Net und habe ihn auf keine ausnahem zulassen und bei google kommen solche aufrufe nicht aber bei www.pcwelt.de zum beispiel.
    mfg.
    Thim

12. Der Pc kann die Datei nicht Hochladen bei Anhänge verwalten heisst es:
    hijackthis.log.log:
    Ungültige Datei

was soll ich machen ?
    mfg.
    Thim

13. so ich hoffe das geht auch
    mfg.
    Thim

Ps:Hab eine Frage hat das einen zusammenhang das ich das AVG nicht aktivieren kann (weil ich weiss nicht genau wo) mit den Viren?

Attached Files:

14. schade dass sich niemand für meine viren interessieren.
    mfg.
    Thim

15. -humi-

-humi- Joker

is ne doc. die mach ich nich auf.... nur.txt

und schon garnich wenn jemand pusht:mad:

16. aber wie wandle ich sie um alles was ich versuchte ging nicht:confused::bahnhof:
    mfg.
    Thim

17. -humi-

-humi- Joker

steht in der Anleitung im Board Sicherheit...
    entweder du änderst einfach im Explorer die Endung auf .txt
    oder
    du kopierst den Inhalt Srrg+C in einen Texteditor....

good luck;)

18. so danke für die schnelle Antwort. Das sollte eigentlich jetzt gehen.
    mfg.
    Thim

Attached Files:

19. R3 - URLSearchHook: (no name) - {00A6FAF6-072E-44cf-8957-5838F569A31D} - C:\Programme\MyWebSearch\SrchAstt\1.bin\MWSSRCAS.DLL

O3 - Toolbar: Starware316 - {9FB3908C-6565-4CB0-95F8-E9F85258723C} - C:\Programme\Starware316\bin\Starware316.dll

O4 - HKLM\..\Run: [My Web Search Bar] rundll32 C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\1.bin\MWSBAR.DLL,S

O4 - HKLM\..\Run: [MyWebSearch Email Plugin] C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\1.bin\mwsoemon.exe

O4 - HKCU\..\Run: [MyWebSearch Email Plugin] C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\1.bin\mwsoemon.exe

O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbaredits/menusearch.jhtml?p=ZS

Auf jeden Fall "fixen"

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

O4 - HKLM\..\Run: [18df6636] rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\maepxiww.dll",b

Wenn die Datei maepxiww.dllnicht zuzuordnen ist, auch fixen!

C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\1.bin\mwsoemon.exe

O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll

Warum HijackThis dies nicht anmeckert, verstehe ich nicht. Scheint jedenfalls eine Toolbar zu sein...ist jedenfalls immer irgendwie grenzwertig!
    Ich würde dieses Programm löschen, den Ordner entfernen usw.

Noch besser, wäre eine Formatierung und Neuinstallation!

Greetz!
    Forenwanderer

20. Danke für die Antwort alles so ausgeführt und der Pc l wie neu :cool:
    danke vielmal:bussi:
    mfg.
    Thim

Ps:hoffe werde niemehr im forum sicherheit auftauchen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page