1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVG Antivirusprogramm nicht mehr freeware

Discussion in 'Sicherheit' started by BMBerlin, Dec 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

wurde gerade angeschrieben von denen: die wollen eine Bezahlung haben. Welches Antivirusprogramm empfehlt ihr ( nur freeware, da wenig Geld ).

2. UKW

UKW Megabyte

3. andy33

andy33 Megabyte

Genau, nimm die 7er Version. Ich habe die auch schon drauf. Die ist echt klasse.

Im übrigen haben die in der Mitteilung nicht gesagt das sie Geld wollen, sondern das Ende Januar die Unterstützung für die 6er Version beendet wird und darauf verwiesen das man auf die 7er updaten soll.
    Naja und weil die ja Geld verdienen wollen, binden sie einem nicht direkt auf die Nase das es natürlich auch weiterhin eine Free Edition gibt. Nur eben von der 7er.

Ich hatte die Mitteilung auch vor ein paar Tagen.

mfg
    andy33

4. andy33

andy33 Megabyte

Ach so, interessant ist in diesem Zusammenhang noch das die PC-Welt Redaktion in der aktuellen Heft Ausgabe (01/05) in dem Artikel über sicher surfen (Seite 140-145) immer noch überalle von der 6er Version von AVG Free Edition schreibt.

Obwohl die 7er Free Edition schon seit vielen Wochen, oder sogar schon Monate, zum Download bereitsteht.

Peinlich, peinlich !!! :o

mfg
    andy33

5. UKW

UKW Megabyte

:D .. Wenn du die PC-Welt liest ist das in etwa so wie wenn du die Bildzeitung lesen würdest, da stimmt auch nicht alles was drin steht.

Aktueller ist immer hier das Forum, außerdem werden hier falsche Informationen recht schnell durch andere Leser korrigiert.

UKW

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Sie ist ok. Ist ja auch umsonst. Aber die Erkennung ist nicht hundertprozentig. Merke: heruntergeladene .zip-Archive sollte man immer noch manuell checken lassen.

mfg

Michael

7. andy33

andy33 Megabyte

Stimmt, da muss ich pcschröder76 recht geben.

Aber für ne Kostenlose Virensoftware ist die dennoch ganz ordentlich. Symanten, McAfee und Co. können mehr, aber die kosten auch viel Geld.

mfg
    andy33

8. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page