1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVG, AntiVit oder ein anderes Virenprogramm?

Discussion in 'Software allgemein' started by Dr. Windows, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi an alle bin neu hier und nun meine Frage:
    ich benutze zur zeit das Antivirenpragramm AVG Free.
    Hab auch AntiVir 3 Monate getestet!
    Kann mich aber net entscheiden welches Anti Virenprogramm ich benutzen soll:aua: ! Oder soll ich ein anderes Virenprogramm benutzen? das AntiViren Programm sollte Ressoucren schonend sein da ich einen PC mit 600 Mhz und 256MB RAM hab(mit Windows XP)!Sollte aber Freeware sein da ich kein geld ausgebenn will!

Vielen dank im Vorraus :)

mfg Dr. Windows:rolleyes:

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ernst gemeint: wirf eine Münze.

3. ja hab ich mir auch schon überlegt aber in einem gibt es vorteile in einem nachteile
    AntiVir(Vorteile):Schöne oberfläche,beliebt,guter virenwächter...
    Nachteile:Lame Updates, durchsuchen dauert lange...

AVG(Vorteile):Schnelle Updates, schnelle suche, Resoucrenschonend...
    Nachteile: Komplett in Englisch,akzeptable oberfläche...

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Durchsuchen dauert immer lange, ich mache das Samstags und gehe währenddessen einkaufen. :D

Englische Oberfläche würde mich nerven.

5. du meinst damit ich sollte antivir nehmen?
    antworte nicht wens mich nix angeht: was für ein antivirenprogramm benutzt du?

Gruß

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Kaspersky, keine Freeware. Ich schalte den Wächter aber oft aus, mache ihn nur an, wenn ich mich auf unbekannte Seiten begebe. Würde ich allerdings mit IE und aktiviertem Activescripting und ActiveX nicht machen. :D

kaspersky hat in der 6er Version allerdings die Möglichkeit, "vertrauenswürdige Seiten", die nicht gescannt werden, einzurichten.

Macht keinen großen Unterschied, was die Leistung angeht. Wichtiger sind andere Dinge: updates, Browser(-einstellungen), unnütze Dienste abschalten...

7. aha gute idee also kann ich theoretisch anti vir instalieren und denn wächter immer aus machen damit das mein resoucren schont!
    und wenn ich in unbekannten sites bin kann ich den ächter einschalten wie du mir beschrieben hast, oder?:)

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ja. Aber nich' auf Schmuddelseiten surfen, ja? :no: :totlach:

9. ja klar! und das problem hat sich erledigt: ich benutze jetz avast! home esition! enthält alles was AVG und adntivir haben:
    coole oberfläche,ressoucrenschonend,guter wächter,schnelle updates,e-mailscanner.........(die liste könnte endlos gehen)
    und danke für die tips!
    mfg Dr. Windows:D

10. hi an alle
    ich benutze AVG als antivirus!
    habe schon norton, kaspersky, g-data, clam win, bitdefender, antivir und avast getestet!
    meine frage: mit AVG bin ich voll zufrieden!
    doch ich bin mir nicht sicher ob er gut genug ist!
    ist AVG gut?
    oder empfielt ihr mir ein anderes antivirus programm??????
    danke im vorraus

euer dr. windows!

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein AV-Programm allein schafft noch keine Sicherheit.
    Dazu ist ein Sicherheitskonzept erforderlich.
    Natürlich hindert dich keiner daran, dich sicher zu fühlen.

Das kann aber auch trügen.

In Bezug auf das "beste" AV-Programm hast du es bereits installiert. Das ist das, mit dem du am besten zurecht kommst und das keine neuen Sicherheitslücken schafft, die es ohne es nicht gäbe. AVG fällt da kaum auf.

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

14. wumster

wumster Byte

hä? hast Du nicht einen beitrag vorher geschrieben, dass Du AVAST benutzt? oder ist das das gleiche!?

15. ja aber ich habe bei avast probleme mit meinem system!
    am anfang lief es super aber dann .....PROBLEME!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page