1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVG-free 7 oder Avast 4 ??

Discussion in 'Software allgemein' started by flobofa, Jul 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hallo alle zusammen :wink:

ist avg oder avast besser und wer frisst mehr ressourcen (hab nur 128mb und winME) :confused:

:bitte: antworten, vielen dank im voraus :)

2. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ich hab gelesen das avg sehr wenig ram braucht, aber avast auch, ich brauch nen virenscanner, ich hab jetzt avg,aber ist avast oder doch ein anderes besser?

3. @ndi

@ndi Megabyte

also bei chip.de war AVG der zweitbeste, den sie getestet haben... der beste war panda.

4. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ja da hab ich auch geckugt

der sollt halt wenig ram verbrauchen (bei mir schon bei start 80-90%) und gut sein (free versteht sich)

danke

5. ReneW

ReneW Megabyte

nimm AVG, Avast braucht deutlich mehr RAM (besonders wenn man alle Module installiert) und verursacht auch eine deutliche höhere CPU Last

6. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

wenns so ist, OK

7. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

AVG wird täglich upgedated, Avast nicht.

8. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

gut !!!!!!

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Avast! wird in der Standerdeinstellung nur aller 4 Stunden die Virendefinition abgeglichen und gegebenenfalls nachgeladen. Deshalb ist kein tägliches Update erforderlich.

10. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

also ?????

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Probiers einfach aus.

12. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ich habs schon seit langem, ich wollt mich halt nach was besserem um sehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page