1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVG free edition deaktivieren

Discussion in 'Software allgemein' started by carncer, Nov 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carncer

carncer Byte

Hallo, ich hab mir die aktuelle AVG free edition für Virenschutz runtergeladen. Mein alter Rechner läuft jetzt leider deutlich langsamer als vorher und ich würde die Software gerne deaktivieren, wenn ich gerade mal nicht im Netz unterwegs bin. Mein Problem: Wo kann man die Software
    zeitweise deaktivieren?? Ich finde einfach keinen "Abstellknopf"....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hattest du ein anderes AV-Programm installiert und das vorher korrekt deinstalliert oder läuft noch davon etwas im Hintergrund?
    Deaktivieren ist keine Lösung. Wenn, dann deinstallieren und noch mal neu anfangen.

3. carncer

carncer Byte

Ok, ich kuck nochmal nach, eigentlich hatte ich alles gelöscht (mein "Cleaner-Programm" hat den Restmüll entsorgt)

Ansonsten: Gibt es eine Möglichkeit so ein Program zeitweise zu deaktivieren. Das wäre schon praktisch....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht denn der alte PC hardwaremäßig aus? Hat er mindestens 256MB RAM? das ist zum Beispiel die Mindestvoraussetzung für viele AV-Programme, zum Beispiel Microsoft Security Essentials (MSE).
    Bei AVG den Linkscanner nicht mit installieren.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Tools ->Advanced settings ->3. von unten:Temporarily disable AVG protection ->entsprechendes Kästchen anklicken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page