1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVG Internet Security 2013 - welche Ordner?

Discussion in 'Sicherheit' started by von Beutlin, Feb 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bei mir ist c: durch eine Sandbox gegen Änderungen geschützt. Wenn die täglichen Updates bei AVG durchgeführt werden, werden diese oder die Infos zu Updates logischerweise auch nicht dauerhaft auf c: gespeichert, sondern nach jedem Neustart ruft AVG diese wieder neu ab.

Kann mir jemand sagen, welche AVG-Ordner ich auf c: freigeben muss, damit die Updates dauerhaft bleiben?
    z.B. gibt es Ordner C:\ProgramData\AVG2013

Danke

2. Reiner-LU

Reiner-LU ROM

Moin moin,

bei mir steht das alles unter:

C:\$AVG

Da sind dann noch zwei Unterordner drin, ist aber AVG 2014, müsste bei dir aber genauso heißen.

Grüße REINER

3. Die Ordner $AVG werden auf jeder Partition angelegt. Daher gehe ich davon aus. dass dort keine Update-Informationen hinterlegt werden.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Programmordner für AVG wie die meisten Programme auch auf einer anderen Partition als c:\ angelegt sind.

Es geht mir hier nur darum, wo abgespeichert wird, dass das Virenupdate x.xx vom 18.02. bereits abgespeichert wurde und wenn die Updates nicht im Programmordner sind, wo auf c:\ sie abgespeichert werden. Den Ordner C:\ProgramData\AVG2013 hatte ich schon einmal freigegeben, das hat aber keine Auswirkungen gehabt. Möglicherweise wird auch auf die Registry zugegriffen oder eine Datei noch irgendwo anders unter c:\ abgelegt.

Beste Grüße

4. Reiner-LU

Reiner-LU ROM

Hallo,

da habe ich aber dann auch nur noch folgende Einträge bzw. Verweise:

C:\Program Files\AVG

C:\ProgramData\AVG2014

Wo dann wirklich die UpDates gespeichert werden .... weiß ich auch nicht .... :grübel:

REINER

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page