1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVG & ZoneAlarm?

Discussion in 'Software allgemein' started by SarahWinXP, Jan 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SarahWinXP

SarahWinXP Byte

hallo zusammen

langezeit hatte ich f-secure auf dem rechner, bis ich gemerkt habe, dass er mir den pc sehr langsam macht.
    nun bin ich auf der suche nach einem kleineren und trotzdem guten virenscanner.

habe nun zonealarm als FW und wollte eigentlich AVG als AV verwenden. ist das eine gute idee. oder lieber AVG und die Windows FW?

oder habt ihr andere tipps?

Vielen Dank, Sarah

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

verwendest du einen Router zur Anbindung an das Internet, in der Regel haben die schon eine Firewall integriert und die sitzt dann da wo sie seien sollte... vor dem zu schützenden Rechner ?

Wolfgang77

3. TApel

TApel Megabyte

also ich hab mein norton auch in den müll geworfen...system ausgebremst..und nun hab ich avast.super AV progi,sauschnell vor allem mit neuen signaturen.habe router,benötige also keine extra firewall
    mfg
    tom apel

4. SarahWinXP

SarahWinXP Byte

router? nee, ich habe meinen dsl-anschluss über ein modem (thomson TCM410), d.h. ich brauche nach wie vor eine firewall?!

soll ich avast.super AV mal mit der windows fw testen? meint ihr das ist ausreichend?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page