1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avi, 2 Tonspuren, Untertitel

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sirius22, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sirius22

sirius22 Byte

So, mit Virtualdub bin ich eigtl ganz schön weit gekommen ;), einzig und allein, dass die deutsche tonspur synchron ist haut nicht so ganz hin.
    Über die Option Audio->Interleaving->audio screw correction hab ich versucht für eine beliebige stelle im film jenen wert einzutragen, damits synchron ist. das hat auch funktioniert, allerdings ists nach ein paar mitnuten wieder asynchron. Das kann eigtl unmöglich an der tonspur selbst liegen, also dass sie zB. langsamer läuft als die andere bzw. als der film... denn beide sind ja vom selben film, ähm oda seh ich das falsch?

Achja und gibts vielleicht ne andere Einstellung womit ich das machen kann?

lg

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wenn es an einer Stelle synchron und danach asynchron wird, dann ist die Tonspur nicht exakt zu dem Video. Dann wirst du nicht umhin kommen, die deutsche Tonspur in recht kleine Häppchen zu unterteilen (so 30sec) und dir die Spur einzeln synchron wieder zusammenschneiden. Das ist übrigens eine richtig schöne Sissyphusarbeit

3. sirius22

sirius22 Byte

mhm, das hab ich mir fast gedacht, naja dann ist wohl alles hinfällig, ich wollts ja nicht nur für diese Episode, sondern für die gesamte Staffel machen... .fg.
    trotzdem check ich ned wie das sein kann, die beiden tonspuren sind ja quasi vom selben film, es gibt keine werbung, uncut bzw. cutstellen oder sonstiges durch die das ganze wieder asynchron werden kann...
    Naja was solls

Vielen Danke jedenfalls für eure Hilfe
    lg sirius

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page