1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

>> avi (886 mb) mit nero auf cd brennen <<

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by maverick919, May 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!
    Is für euch sicher eine saublöde frage, aber ich muss sie trotzdem stellen weil ich mir nicht anders zu helfen weiß:

Wie mach ich aus einer avi-Datei eine Supervideo/Video-CD?

Die avi-Datei hat: 886 MB, 720x480
    Audio: 128 kBit/s + MPEG Layer 3
    Video: 23 Einzelbilder/s, 125 kBit/s

Nero Burning Rom 6 meldet immer "Unsupported File Format".

Wär klass, wenn ich ein paar Tipps bekommen würd.
    Danke!
    lg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach den erforderlichen Codec installieren. Allerdings sollte sich die Frage gar nicht erst stellen, weil der ja schon installiert sein müsste, denn irgendwie musst Du "Deinen" Film ja auch erstellt und kodiert haben. :rolleyes:

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie lange ist der Film und in welchem Format ist der Videoteil komprimiert

4. Danke für die schnelle Antwort!
    Der Film ist 2:00:43 lang, hab aber keine Ahnung, wie der Videoteil komprimiert ist! Hab den Film so auf meine Externe bekommen...
    Wie krieg ich das raus mit der Komprimierung?
    mfg

5. Sele

Sele Freund des Forums

GSpot verrät Dir, welcher Codec verwendet wurde, und ob er bei Dir installiert ist.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da würde ich mir aber Gedanken machen, wenn einfach so irgendwelche Filme auf ner externen Festplatte auftauchen...

Aber 2 Stunden auf eine (S)VCD zu quetschen ist sowieso ein sinnloses Unterfangen - die Qualität wird dabei nur saumies.

7. OK:
    War fest davon überzeugt, alle möglichen Codecs installiert zu haben, dem war natürlich nicht so.

Die avi-datei wurde mit DivX 5.0 komprimiert, hab dann auch gleich den neuesten DivX Codec installiert und könnte jetzt auch eine VCD brennen, nur ist die Datei viel zu groß. Für eine SVCD fehlt mir bei Nero das MPEG2 Codec Plug-In.

Also werd ich den Film wohl auf 2 Teile aufteilen müssen, oder?
    Womit mach ich das denn am einfachsten?

Und der Film ist natürlich gewollt auf meine Externe kopiert worden...

mfg

8. als total planloser vielleicht hier : http://www.dvd2svcd.org/

geht auch mit AVI Eingangsformat..... und mit Quenc als MPEG2 Encoder, komplett mit Freewareprogs

das spuckt dann auch die bestimmt bekannten bin und cue aus ;)

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

such mal nach avichop

10. und dann ?:ironie:

11. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kauf dir nen DVD-Brenner, dann kriegst du auch so große Dateien unter.

12. und dazu gleich nen Mpeg4 DVD Player, damit das was bringt :)

13. WaldemarP

WaldemarP ROM

14. Sele

Sele Freund des Forums

@ WaldemarP

Ob das den TO nach 6 Monaten noch interessiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page