1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi auf dvd player ohne sound

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by cm3107, Aug 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cm3107

cm3107 Byte

Hey,
    ich wollte einige avi dateien über meinen dvd player anschauen. Jedoch hab ich das problem das der Sound nicht funktioniert wenn ich es über den dvd player anschau. auf dem pc funktioniert der sound ohne probleme.
    bitte um hilfe
    mfg

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Versuch mal dein Anliegen so zu formulieren, dass Andere es verstehen können.
    Insbesondere fehlen die Angaben zu den Datei-Eigenschaften, zur verwendeten Hardware und zum verwendeten Brenn-/Umwandlungsprogramm.

3. cm3107

cm3107 Byte

Also, ich hab eine AVI Datei, wenn ich sie auf dem PC anschaue ist Sound vorhanden, habe sie mit CDBurnerXP als normale Daten Disk auf eine CD gebrannt. Dann wollte ich es auf dem DVD Player anschauen, jedoch kommt dort die Meldung das der Sound nicht wiedergegeben werden kann. Habe über den MediaPlayer mal die Daten zu der avi Datei angeschaut, dort steht:
    Dauer: 19:27
    Bitrate: -
    Medientyp: Video
    Videogröße 320 x 240
    Seitenverhältnis 4:3
    Audiocodec: -
    Videocodec: DivX Decoder Filter

Beim Mediaplayer und VLC Player funktioniert der Sound, beim DivX Player nciht

Hat sich erledigt. habs in den divx converter reingezogen und konvertiert, jetzt geht alles

Last edited: Aug 21, 2009
  4. Sele

Sele Freund des Forums

Füttere Deinen DVD Player einfach mit Datenträgern, die einem gültigen Standard für Video-Datenträger entsprechen. Daten-CDs oder -DVDs mit lose draufgeklatschten AVIs gehören nicht in diese Kategorie.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit Gspot kannst Du den Audiocodec ersehen
    ich vermute mal, dass der Audiocodec nicht vom DVD Player unterstützt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page