1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI auf Multimediaplayer

Discussion in 'Software allgemein' started by chocochipsbaer, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe mir heute einen neue Multimediaplayer zugelegt. Das Modell ist : Intenso Video Cruiser mit 4 GB. Auf dem player laufen nur .avi Dateien. Ich habe nun schon den Movavi Video Converter um ein Video als .avi zu konvertieren. Wenn ich das Video nun auf dem Player abspielen will, bekomme ich die Meldung: "Warnung! Form. fal. " Das Format ist aber ganz sicher .avi. Gibt es bestimmte Normen auf wie vielen Pixeln so ein Video laufen muss oder ähnliches? Noch zur Information: Das Display ist 2" groß und die Gebrauchsanweisung gibt nichts über mein Problem her.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Tja - wieder so ein China-Kracher :rolleyes:

Ich frage mich immer: wieso will sich irgendjemand auf einem 2"-Display Videos ansehen? Da kann man doch nix erkennen?

Aber egal. Google mal nach "Rockchip MP4". Die Foren sind voll davon, wie man was für diese Player konvertiert....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page