1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI Clips von DVD

Discussion in 'Software allgemein' started by piwi, Aug 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piwi

piwi ROM

Hallo Forum!

ich suche dringend ein tool, mit dem ich AVI-Clips von DVD-Filmen aufnehmen kann.
    Als DVD Abspielgerät habe ich ein internes DVD Laufwerk mit softem MPEG-Dekoder WINDVD. Auch Capture Programme wie Camtasia können nichts aufzeichnen...

Danke für Eure Anregungen

Peter

2. piwi

piwi ROM

superherzlichen dank!
    hat prima geklappt! habe gerade nen kompletten videofilm von dvd als avi (13 dateien...) gespeichert!!!! gute qualität (techsmith codec)! guter ton...
    nochmals danke!

3. supa999

supa999 Kbyte

ähm, ich glaub man kann auch bei flask nen auschnitt angeben, (startzeitpunkt bis endzeitpunkt) weiß es aber nicht so genau.

Also DivX mußt du nicht installieren, aber es ist immoment der Beste Video Codec, den ich kenne. Man kann aber auch jeden anderen Coec auswählen.

Bei einem P4 1,3 müßte es sogar ziemlich schnell gehen den Film zu encodieren, vorrasugesetzt du stellst bei flask nicht auf mmx unterstütztung sonderen auf SEEE( ich hab null ahnung wie das genau heißt, hab halt nen Athlon, ich meine die Besondere Beehlserweiterung des P4, die zB beim AMD K2 3Dnow lautet)

4. piwi

piwi ROM

Ich mach mich mal gleich an die arbeit...

habe 512MB RDRAM
    P4 1,3
    2HDD UDMA100 (getrennte TEMPS)

brauche zwar nur AVI Ausschnitte aber wenns auf diesem weg auch klappt...

dankeschöön!

peter

5. supa999

supa999 Kbyte

Also wenn ichs richtig sehe willst du einen dvd in eine avi file umwandeln.

1. SMartripper downloaden
    2. FlaskMPeg Downloaden (Version 0.954 gibts für intel o. AMD otimiert)
    3. Divx 3.1 installieren (man kann auch einen Vollwertigen MP3 codec stattdessen installieren, zB den radium)
    4. DivX4.01 installieren
    5. anleitung im netzt suchen wie man flask bedient.
    6. ich brauche fürs rippen 15min und fürs umwandel ins divX-avi format 5h auf einem TB1,2GHz 256MB ddr, Win2k sp2.

Falls du irgend welche dateien nicht finden kannst kannst du dich ja bei mir melden ICQ# 69390392

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page