1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI Datei 1,32GB und Videolänge nur 18sec??? Help!!!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by M.Elsner, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M.Elsner

M.Elsner ROM

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein kleines Problem mit einer AVI Datei.

Ich habe mit einer Kamera über eine TV Karte ein Video aufgenommen. Die Test aufnahmen haben auch alle reibungslos geklappt. Nur die Hauptaufnahme ist dann wohl nach hinten losgegangen.

Also nach der beendigung der Aufnahme war die Datei 1,32GB groß aber der Film läuft nur 18sec.

Ich habe schon alle Codecs ausprobiert und habe die AVI Datei in MPEG usw. convertiert.:mad:nichts hilft.

Hoffe auf schlaue köpfe :bitte:

2. sharki

sharki Kbyte

da werden die codec einstellungen falsch sein.

AVI ist ein Container (es wird wahrscheinlich kein codec "eingebaut" werden)

3. LnZ

LnZ Byte

probier mal
    river past video cleaner

da kannst du codecs "einbauen" und die qualli nach unten schrauben und so wird das vid kleiner

4. M.Elsner

M.Elsner ROM

klappt alles nicht.

Ich muss dazu sagen, dass die Aufnahme ca.5h dauert und 1,217GB groß ist und beim abspielen nur 18sec läuft.Mh

Kann da einer helfen

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Erzähl uns doch erst mal, was du da aufgenommen hast - also welche Art von Video-Datei.
    Hilfreich sind hier GSpot oder AVICheck.
    Ein Screenshot von deren Analyse der Datei - und wir wären schon mehrere Schritte weiter ;)

6. M.Elsner

M.Elsner ROM

Ich hoffe das reicht dier?
    Ich kann da nix mit anfangen:confused:

Attached Files:

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ja - ist schon ok.

Deine Aufnahme ist tatsächlich ziemlich in die Hose gegangen.
    Was für eine Kamera ist das? Wie ist sie an den PC angeschlossen?
    Was für ein Programm benutzt du für die Aufnahme? Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
    So wie das sich jetzt darstellt, sind da ein zwei entscheidende Fehler passiert.

8. M.Elsner

M.Elsner ROM

Also das Programm was ich benutz habe heißt WinTV2000, die Kamera war ein Camcorder von Sony genau weiß ich es nicht war nicht meiner. Die Kamera wurde über ein s-video kabel an eine TV Karte angeschlossen die auf von WinTV ist. Einstellungen, gute frage ich habe den speicher ort angegeben und dann getestet. Es hat funktioniert. Außer die Haupaufnahme. Was für Fehler

Kann mann denn noch etwas retten oder ist die Hoffnung dafon?

MfG Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page