1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi-Datei läuft nicht ;-((

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ulli_wap, Jan 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ulli_wap

Ulli_wap Byte

Hallo,
    ich habe eine .avi Datei. Wenn ich diese über den Windows Media Player 7 starte kommt immer die Meldung, "Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsaten gefunden". Mit dieser Nachricht kann ich absolut nichts machen. Wer kann mir da weiterhelfen??
    Gruß Ulli

2. Alf_2

Alf_2 Kbyte

wie Boris schon schrieb: NIMO-Codec-Pack und dann mal den "bs-Player" antesten

3. Hi auch

dass du DivX 5.03 hast will ich nicht bezweifeln, aber manche Leute encoden ihre Videos mit etwas exotischeren Formaten, die nicht oder nur zT im normalen DivX-codec enthalten sind ! Manchmal sind es auch nur geringfügige abweichungen...
    Mein tipp besteht !

mfg
    Borrris

4. Ulli_wap

Ulli_wap Byte

Hi Boris,
    ich habe den Divx503 und den Divx Pro Codec. Laufen die denn alle parallel zusammen?? Warum funktionierte das denn it meinem Codec nicht??
    Gruß Ulli

5. diese fehlermeldung heisst auf gutdeutsch : "deinen format kenn ich nicht" ,d.h. dir fehlt der codec für dieses bestimmte format.
    ich empfehle dazu den nimo codec pack (v.50build8, wenn ich mich nicht irre) : damit hab ich bisher alle video-dateien zum laufen gekriegt, wenn der ganze WMP nicht streikte !
    Achtung : das teil scheint mit der 9er version vom WMP nicht zu laufen (da du version 7 hast, dürfte es klappen) !!

mfg
    Borrris

6. dieschi

dieschi CD-R 80

HI Ulli,

dein Player erkennt vor dem absielen eines Videos welcher Codec benutzt wurde umd en Film zu encoden und schaut auf deinem PC nach ob der Codec vorhanden ist - hat er ihn gefunden greift er darauf zu - soll heißen:
    IMHO werden immer nur die im Moment benötigten Codecs benutzt.

Übrigens, das der MediaPlayer manche Codecs annimmt und manche nicht ist nichts neues.
    Versuch mal einen anderen VideoPlayer - möchte wetten das der Film dort ohne zu murren abgespielt wird.

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page