1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avi-Datei mit divx und vd komprimieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by heissim, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heissim

heissim Byte

ich soll einem freund die videodateien von unserer gemeinsamen hütte schicken. hab mit meiner kamera(casio exilim ex-z60) videos aufgenommen die nun 97mb gross sind.

er meinte für ihn wäre es am besten wenn ich folgende einstellungen vornehme. da ich ihn nicht erreiche frage ich euch:

auflösung: 384x288
    bitrate: >2000kbit/s
    codec: am besten divx 6.5
    komprimier die videos doch gescheit, am besten mit divx (damit ich sie noch verarbeiten kann).
    software: virtual dub

tja, nur leider hab ich keine ahnung da ich noch nie mit vd gearbeitet habe- welchen divx codec ratet ihr mir?den 6.5er?

need help, danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page