1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI Dateien abspielen mit "auvisio MP3- u. Video-Player"

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by muggl-312, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muggl-312

muggl-312 Byte

Hallo an alle hier !!

Ich bin neu hier.
    Ich habe ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht :bitte: weiterhelfen könnt?? Ich weiß nicht mehr weiter. :bahnhof:
    Ich habe den "auvisio MP3- u. Video-Player. Damit kann ich leider keine AVI-Dateien abspielen. Alles was ich von der Speicherkarte abspielen kann sind Fotos (jpeg) und MP3-Dateien. Dieser Player sollte eigentlich auch WAV-Dateien und AVI-Dateien lesen können. Leider kommt dann immer die Fehlermeldung: Warnung kein gültiges Format". Die Software die die Video-Dateinen in AVI-Dateien umwandelt, habe ich auch schon ausprobiert. Es funktiniert nicht. Der Player erkennt die Dateien, aber spielt sie nicht ab.
    Ich habe eine Digi-Foto-Cam, die alle Videos als AVI abspeichert. Kann es an der Videofrequenz liegen oder was meint Ihr??

Leider habe ich jetzt schon ein 2. Gerät bei dem es nicht geht.
    Der Verkäufer meines (2.)Gerätes kann meine Dateien (die ich Ihm geschickt habe) auch auf Seinen Geräten nicht abspielen. Die Videos funktionieren jedoch einwandfrei auf den PCs.

Was kann hierfür die Ursache sein??
    :bitte: um Eure Hilfe !!

DANKE AN EUCH schon mal vorab !!! *wink *

2. Sele

Sele Freund des Forums

In der Bedienungsanleitung sollte etwas Genaueres stehen, denn AVI ist kein Videoformat, sondern nur ein Container für Mediadateien. Es können sich also verschiedenste Codecs in so einer AVI verbergen; welchen Codec nun der Player sehen will, sollte aus den Unterlagen hervorgehen.

3. muggl-312

muggl-312 Byte

Hallo !!

Danke !!

Dafür ist ja die Software zum Umwandeln mitgeliefert. Doch wenn ich das tue, spielt der Player die Dateien auch nicht ab.
    Und Die WAV-Dateien auch leider nicht.
    ??

4. muggl-312

muggl-312 Byte

Kann mir denn keiner bei diesem Problem helfen ??

:bet:

Grüßle muggl-312

5. muggl-312

muggl-312 Byte

Hallo !!

Wollte nur mitteilen, dass mein Problem gelöst ist !!

Das Thema kann man also schließen.

Danke an Euch !! ;)

6. -humi-

-humi- Joker

und wie hast du es glöst..? Könnte doch schliesslich interessant sein falls wieder wer so ein Prob hätte ;)

7. muggl-312

muggl-312 Byte

Hallo !!

@-humi-
    stimmt Du hast Recht, danke !!

Es war nur eine falsche Einstellung bei der mitgelieferten Umwandel-Software von AVI-Dateien. Das ganze stand/steht leider nicht in der Gebrauchsanweisung.

Was die WAV-Dateien angeht, die funktionieren bei meinem Gerät definitiv nicht. Das haben Profis getestet.

Lg und wink muggl-312

8. mathis

mathis ROM

Hallo !

Habe AUVISIO - ZAK4 - mp3 - Video Player - auch bei mir
    funktioniert das Umwandeln von normalen .avi-Dateien auf die
    speziellen Zak4-avi-Dateien nicht. (Habe Wind98)

Da es bei Dir geklappt hat - meine Frage - wie?

Gruß
    Hans aus Österreich.

9. muggl-312

muggl-312 Byte

hallo hans !!

Du hast doch bestimmt die mitgelieferte software zum umwandeln oder ?? av-converter. schau mal bitte was du da unter dem punkt: resolution ganz oben eingestellt hast.
    bei mir war da der fehler warum das ganze nicht ging.
    du mußt RK2606(220A176) auswählen. wichtig ist das in der klammer (220 dieses komische A und dann 176). probiers mal aus, vielleicht gehts ja jetzt.
    also bei mir gings deshalb nicht.

lg und wink !! muggl-312

10. viastrata

viastrata ROM

also ich hatte EXAKT das gleiche problem, aber erst nach einem betriebstag, das ding hat mit 2 gb card gut funktioniert, bis ich mehr als 1 gb "befüllt" hatte, danach ging nüscht mehr...sehr supekt, also karte in kamera -> formatiert und ging wieder...aber nur bis 1 gb
    jetzt läufts gar net mehr, nur bei dateien unter 300 mb (so um den dreh)
    ich finde langsam stinkt auvisio genau so wie pearl zum himmel, wollte das ding zurückschicken, aber ein retourschein ist von denen nie angekommen (warte jetzt 3 monate)
    ....überlegts euch mit dem kaufen leute

falls noch irgendjemand tipps / tricks für das teil hat, BITTE helft mir, ich wills (noch) nicht wegwerfen

vielen dank und mfg
    viastrata

11. Hallo muggl-312
    Ich habe genau die selben Probleme mit meinem Auvisio " MP3 u. Videoplayer" -Streetbeat- . Du sagst du hast das Problem gelöst. Kannst du mir sagen wie. Ich habe auch schon alles ausprobiert - convertiert, umgewandelt u.s.w.

MfG
    GhostTalker

12. bohny2003

bohny2003 ROM

Hallo, ich habe mit meinem AUVISIO-Player von PEARL die gleichen Probleme. Du schreibst, dass Dein Problem inzwischen gelöst ist. Wie sieht denn die Lösung aus ? Oder soll ich mir einen anderen Player zulegen .-)) ?

Vielen Dank und Gruß

13. Halli Hallo muggl-312

könntest Du Dich Bitte unter folgender Nummer: 015228517393 mit mir in Verbindung setzen.

Habe das selbe Problem und werde noch verrückt !!!

Vielen Dank im voraus

FX aka Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page