1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.avi-Dateien PC spinnt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by knutschkulla, Nov 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Hallo Leute,

ich möchte .avi-Dateien verschieben, benutzen, anschauen etc dann hängt sich mein Rechner auf, (also wie bei explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden), dann verschwindet der Ordner wo die avi drin ist und der Desktop da verschwinden alle Icons nur mein Bild als Hintergrund bleibt, kann ich das unterbinden??? Das nervt auf Dauer ganz schön.

PC: AMD Athlon 2600+, 1024MB Ram, Win Xp Prof. SP2

Ich hatte es irgendwo mal gelesen, mit der Registriy glaub ich ändern aber weiß nimmer wo :-(

Helft mir, will die doch nur in den Ordner dafür verschieben und dann mal brennen demnächst. Scheiß aufnehmen :-(

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

3. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

THX werde ich gleich mal machen und dann nochmal schreiben, obs gefunzt hat oder nicht ;)

Wie komme ich in die Registry da hin nochmal? *blöd anstell*

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Start - Ausführen und REGEDT32 eingeben.
    Gruß Eljot

5. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Hängt sich trotzdem irgendwie noch auf :( aber wenigstens war das das was ich gesucht habe :)

Danke an dich. :bet:

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Start/Ausführen regsvr32 /u shmedia.dll eingeben ,
    wenn das auch nix bringt mach den Befehl wieder rückgängig mit
    regsvr32 shmedia.dll

könnte auch an deinen verwendeten Codecs liegen - haste irgendein Codec-Pack installiert , evtl. auch mehrere ?
    was man tunlichst vermeiden sollte...

7. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Es ging nur den Eintrag :D :D THX an dich, tausend mal thx :D :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page