1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avi fieles defekt?

Discussion in 'Software allgemein' started by diego2k, Sep 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diego2k

diego2k Kbyte

Zuerst hallo :)
    Und danke fürs lesen!

Seit kurzen funktionieren bei mir auf Partition e: keine avi Dateien mehr. Egal mit welchen Player es werden nur die ersten paar sec der filme angezeigt danach sieht man nur noch das letzte bewegte Bild, aber der sound läuft ohne Probleme weiter.
    Dieses Problem ist im Moment nur auf Partition e: (hdd E;,C:) allerdings nicht bei allen Dateien. :aua:
    Heute habe ich aber auch schon eine nicht mehr Funktionierendes Video auf einer anderen hdd (M:) gefunden!
    Die Dateien funktionieren auch auf einem andern PC nicht mehr

Ich habe alle festplatten mehrmals mit verschieden Viren Scanner durchsucht, aber nichts gefunden.
    :confused:

System:
    WinXp Sp2 auf C:
    Samsung 160 GB (E:C:)
    Samsung 160 GB (G:)
    Samsung 200 GB (M:)
    Maxtor 200 GB (K:)
    Maxtor 80 GB (N:)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

von den Samsung Platten halte ich nicht viel in Sachen Zuverlässigkeit. Überprüfe die Samsung's auf Fehler mit einem Diagnose-Tool des Herstellers.. möglich dass defekte Sektoren die Ursache sind. "chkdsk" bringt keine Erkenntnisse ?.

Samsung: Hutil (Drive Diagnostic Utility)

www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

Wolfgang77

3. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Hallo,
    Hm glaub nicht, das das an den Festplatten liegt.
    Davon abgesehen - ich halte nichts von "Maxtor" -Festplatten, mit der DiamondPlus-Serie hatte ich nix als Ärger (und die Firma Maxtor macht sich fast unsichtbar für Anfragen).

Kannst es ja mal hiermit versuchen:
    Avi Fix Joiner 2.11 - zu finden unter:

http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/4803.shtml
    Hab ich beim "googeln" gefunden.

Ebenso:
    http://www.win-report.com/dvd-brennen/dvd-software-142.html

Weiß nicht obs Dir hilft, wäre aber einen Versuch wert.

Dann kann man immer noch sehen, ob das vielleicht doch die HDD ist, aber dann müßten an sich auch andere Dateien Probleme machen.
    Wenn dem so ist würd ich Wolfgang77 sein Gedanken nachgehen.

MFG
    Greg

4. diego2k

diego2k Kbyte

Danke für die mühe!

chkdsk und hutil fanden keine fehler.
    Auch die AVI fixer brachten keine erfolge.

Ich weis echt nicht mehr weiter. ):
    wenn die avi´s wirklich defekt währen müsste ja überhaubt kein Bild kommen oder?

Und ich habe jetzt einen zusammenhang gefunden: Alle defekten Dateien auf dieser Platte hat eine Freund von mir gerippt, alle nach dem selben prenzip.
    Aber sie haben ja vorher fuktioniert warum jetzt nicht mehr?

Ich habe sie jetzt auf einem WinXP pro und Win98 rechner zum laufen gebracht(andere rechner), wieso laufen sie nur auf deisem PC nicht (Versuch unter VMware)

5. olerulz

olerulz Byte

Glaub auch net das det an der Platte liegt
    kein plan warum die net wolln ;)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ganze ist offensichtlich ein Codec-Problem. Installier den Codec neu in dem die .avi Dateien codiert sind.

7. diego2k

diego2k Kbyte

danke war doch ein Virus der denn Codec zerstört hat
    deshalb liefen die Dateien auf diesen rechner nicht!

danke für dei Hilfe
    :)

8. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Na bitte, da muß dann doch erst mal der "Onkel Doktor" ran.
    :bet:
    Prima!
    Da hätten wir auch drauf kommen müßen.
    Zumal das eingentlich die genaue Reihenfolge ist.
    1. Eigenschaften einsehen.
    2. mit anderem Player testen
    3. Codec überprüfen
    ...
    ...
    ...
    xxx auf Virus testen
    xxx HDD testen

Das es allerdings doch ein Virus war der den Codec zerstört hat, hätt ich allerdings nicht gedacht.
    Manchmal schießen die codecs sich gegenseitig raus, ist meine Erfahrung.
    Übrigens mit so Codec-Bibliotheken hab ich mir schon mal ganz schön mein System zerschossen.

MFG
    Greg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page