1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi files in vob files umwandeln - WIE???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by jeevanvishwas, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    ich möchte ein avi file in ein DVD recorder lesbares vob format konvertieren...
    wie kann nich das machen?
    kann mir hier jemand ein passendes programm empfehlen?!?
    über hilfe wäre ich sehr dankbar...

lieber gruß in den äther

2. -humi-

-humi- Joker

also lesen muss es der Player;)

um was für einen Film handelt es sich denn?

3. um "zeitgeist", die deutsche version

4. -humi-

-humi- Joker

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

6. bob

bob Byte

Brennste einfach auf eine DVD mit Nero.

Ist warscheinlich nicht die beste Qualität aber geht auf jeden Fall.:cool:

7. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Für die Umwandlung hast du ja schon passende Links bekommen.
    Aber wofür willst Du überhaupt umwandeln ? Normalerweise sollte doch jeder halbwegs aktuelle DVD-Recorder avi Files, die auf einer CD gebrannt sind, abspielen können.
    Sollte die .avi zu gross sein für eine CD, kannst du sie auch splitten.

Last edited: Oct 10, 2008
  8. Sele

Sele Freund des Forums

Falsch! Normalerweise sollte kein Stand Alone Gerät AVIs abspielen können, denn AVIs unterliegen keinem Standard, d.h., jeder Laie kodiert munter mit den wildesten Einstellungen drauflos. Normalerweise sind auf Stand Alone Geräten nur Datenträger abspielbar, die dem Industriestandard entsprechen; AVIs sind davon meilenweit entfernt! Dass viele Geräte (aber bei weitem nicht alle!!!) Dateien jenseits des Industriestandards dennoch abspielen können, ist freiwillige Zugabe der Hersteller!

9. Terminator66

Habe mal .avi mit Divx bzw. Xvid gleichgesetzt und die spielt ein DVD-Recorder normalerweise ab.

P.S.: Wieso verweist du den TO nicht auf deine Web-seite ?:rolleyes: Ohne Quatsch, die ist echt gut.

10. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe, oder? Normalerweise spielt ein Recorder soetwas nicht ab! Normal ist nur das, was Industriestandard ist; und damit haben DivX, Xvid und Konsorten ungefähr soviel gemeinsam, wie ein Regenwurm mit einem Kampfjet. Dass es dennoch oftmals abgespielt wird, ist ein KANN, kein MUSS!

11. Terminator66

Genau das hab ich doch gesagt.:eek: DVD-Recorder = normalerweise. Ich hab nicht behauptet, dass es ein zwingendes Muss ist.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum machst du dir erst die Mühe deine original DVD zu rippen und zu konvertieren, wenn am Ende doch wieder eine DVD rauskommen soll? Oder woher stammt die .avi Datei?

13. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page