1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.avi Files lassen sich nicht löschen

Discussion in 'Software allgemein' started by FCK_FAN_VIKTOR, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe folgendes Problem:
    Ich kann meine .avi Files nicht mehr richtig löschen oder ausschneiden und verschieben. Dh. ich kann sie zwar löschen, der Papierkorb wird auch als leer angezeigt, aber der verfügbare Speicherplatz wird nicht größer.
    Erst nach dem Neubooten des PCs erscheint die gelöschte Datei wieder im Papierkorb und kann gelöscht werden.

Alternativ bleibt die .avi Datei, die im "C" ausgeschnitten und auf "D" verschoben wurde, weiterhin auf der Originalpartion, belegt weiterhin Speicherplatz, kann aber nicht mehr abgespielt werden, weil eine Fehlermeldung kommt.

Ich habe bisher nix Vergleichbares online finden können.
    Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da sind deine Dateien wohl mit einer Medienbibliothek verknüpft, deren Programm du in den Autostart eingetragen hast.

3. Danke!
    Wie finde ich denn raus, ob dem so ist und wie ich das wieder rückgängig machen kann?
    Öffne die Dateien zu 90% mit dem VLC Player, aber habe da noch nie eine Medienbibliothek erstellt.

4. Hat sonst keiner eine Lösung?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn mal geprüft, ob dein VLC-Player im Autostart eingetragen ist?
    Das brauchst du auch nicht, denn der VLC-Player führt standardmäßig eine Wiedergabeliste.

6. Ja habe ich geprüft, und der VLC Player ist nicht mit drin. Der Winamp Player war der Einzige aber das Löschen hat auch nichts gebracht.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du es schon mal im abgesicherten Modus probiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page