1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI-Film brennen

Discussion in 'Software allgemein' started by Spider01, Jan 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spider01

Spider01 Byte

Ich habe auf meiner CD einen AVI - Film. Wenn ich den Film mit Nero 6 in eine SVCD umwandeln möchte, wird der Film ca. 1,2 GB groß. Aber Nero bietet mir keine Möglichkeit diesen Film auf eine DVD zu brennen.
    Also meine Frage:
    Wie kann ich einen AVI-Film auf eine DVD brennen, damit auch mein DVD-Player zu hause den Film abspielen kann.

Auf eure hilfe würde ich mich sehr freuen. :jump:

mfg Spider01

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben. Wähl einfach als Ausgabeformat bei Nero eine Video-DVD, dann wird ein Schuh draus;)

3. Spider01

Spider01 Byte

Ich kann bei Nero leider nur Video-CD auswählen.
    Gibts Video DVD bei Nero auch??

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ja, gibt es - wenn du das DVD/MPEG2-Plugin gekauft hast.
    Wenns nur um den einen Film geht, probier mal TMPGEncDVDAuthor aus. Sehr gutes Authoring-Programm. Testversion kann man HIER downloaden.

5. Spider01

Spider01 Byte

Das DVD/MPEG2-Plugin habe ich. Wie muss ich in Nero vorgehen, damit ich den AVI Film brennen kann. Bin leider noch nicht so fit mit Nero. Ich möchte mir aber den Film auf meinen DVD-Player zu Hause unbedingt anschauen.

mfg Spider01

6. goemichel

Wenn das so ist, müsste Nero eigentlich die Option "DVD brennen" bieten, es sei denn du hast keinen DVD-Brenner oder dein Brenner wird von Nero nicht erkannt.
    Welcher Brenner, welches Nero ist es denn?

7. Spider01

Spider01 Byte

LG-Brenner und Nero 6.6

8. goemichel

:was:
    Etwas genauer sollte es schon sein.
    Nero ist zB. in der Version 6.6.0.3 aktuell. Also: UPDATE!!

9. Spider01

Spider01 Byte

Ich habe Nero 6.6.0.3 Ultra Edition.
    LG 16x Super Multi DVD/CD Rewriter 8.5 GB DVD+R Double Layer

10. G-Tactic

G-Tactic Byte

Also mein Freund du musst auf Recorderauswahl das steht oben bei Recorder
    und als erstes musst du wenn nero aufgeht da wo CD-ISO und Audio CD steht ganz oben steht CD das musst du umändern auf DVD dann geht es auch viel spass noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page