1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI Film läuft nicht im St-Alone DVD-Player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Reformator, Jan 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reformator

Reformator Byte

ch habe folgendes Problem :
    Ich habe mir Filme im AVI Format auf CD gebrannt, um dann festzustellen das sie zwar auf dem PC mit Ton laufen aber auf meinem Stand Alone DVD-Player aber nicht. Meines Erachtens liegt es sicher am Codec. kann man eine AVI-Datei in einen "älteren" Codec umwandeln damit er auf dem Player läuft oder gäbe es noch andere Möglichkeiten ?
    Gruß Achim

...und schon mal vielen Dank :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du könntest auch versuchen, den Player mit einem Firmwareupdate zu versorgen.
    Schau mal mit gspot nach, was für Codecs die AVI-Datei braucht, evtl. ist ja wirklich ein ziemlich exotischer dabei.
    Was für ein Player ist das, steht vielleicht im Handbuch, welche Codecs er kennt?
    Gruß, Magiceye

3. Reformator

Reformator Byte

Danke schon mal für den Tip.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page