1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avi-film Ruckelt

Discussion in 'Smalltalk' started by needsfasthelp, Jun 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    leider ruckelt ein avi-film von mir. Alle paar Sekunden hängt sich das Bild kurz auf und danach sind einzelne Stellen schwarz/komplett verfärbt und es "ruckelt" bei weiterer Wiedergabe.
    Ich habe die .avi-datei mit folgenden Programmen geöffnet:
    - WindowsMoviePlayer (WMP) 11
    - Realplayer (aktuellste Version)
    - VLC Player (aktuellste Version)

Das Video habe ich von warcraftmovies.com heruntergeladen.

Ich weiß zwar nicht ob ihr mir vertraut, aber um es etwas zu veranschaulichen habe ich screenshots gemacht (wer Angst davor hat, dass es ein Virus oder sonstige Spyware ist, muss die Links ja nicht anklicken).
    http://img3.imagebanana.com/view/t29...creenshot1.JPG
    http://img3.imagebanana.com/view/5k1...screenshot.JPG

Der Uploader von warcraftmovies.com hat folgende Notiz hinzugefügt:

"NOTE: Some people with old versions of VLC and Xvid codec are having problems viewing this, maybe a reinstall can help with current vers "

Daraufhin habe ich erstmal DivX und XviD deinstalliert und KOMPLETT GELÖSCHT (zu 100% sicher). Nichts passierte - das Video ruckelte weiterhin. Daraufhin hab ich die beiden Programme (?) wieder installiert (mit der neuesten Version) und es erneut ausprobiert. Dasselbe Problem blieb bestehen.

Ich bitte euch mir schnellstmöglich zu helfen =(
    Ich verzweifel hier noch an diesem verdammten Video

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Die Links sind unvollständig...

3. goemichel

Steht doch in der ersten Fehlermeldung: Das Video hat einen beschädigten Index. Dadurch können die Programme das Ding nicht mehr lesen.

Nochmal runterladen oder ggf. vergessen....

4. Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen:
    Das ist bereits das dritte mal das ich die Datei herunterlade. Die Größe der Datei (aller Dateien) stimmt mit den Angaben des Uploaders überein und ich habe alle 3 Dateien von 3 verschiedenen Servern heruntergeladen.

Außerdem kann man den Kommentaren ja entnehmen das es bei ALLEN anderen funktioniert und es , wie der Uploader geschrieben hat (bei "NOTE:" - steht schon im ersten post von mir zu diesem topic) , wahrscheinlich an irgendwas anderem liegt =((

Bitte helft mir =(

5. goemichel

Mach mal eine Analyse des Videos mit GSpot und stell den Screenshot hier rein....

6. Sele

Sele Freund des Forums

Sagen wir es doch einmal so: Entweder hat der Erzeuger der Videos keinen blassen Schimmer von der Materie und irgendetwas völlig Wirres zusammengebraut, oder aber auf Deinem PC herrscht das totale Codec-Chaos.

Im Übrigen ist das alles halb so tragisch, sofern ansonsten alle Filme auf Deinem System korrekt laufen; derartige Videos von irgendwelchen Spielen sind ungefähr so nötig und wichtig, wie ein Kropf.

7. Tut mir Leid, aber was für mich wichtig oder unwichtig ist darf ich ja wohl noch selbst entscheiden oder? o.O
    Ich habe ja nicht um deine Meinung zu irgendwelchen Filmchen gebeten sondern um Hilfe.

Ich lad grad Gspot runter
    Aber es ist gut möglich das auf meinem Computer 100.000 codecs rumfliegen nur wie ich die wieder runterbekomme - keine Ahnung. Die meisten waren damals in einem großen Package mit dem Treiber für meinen Soundkrams. Updates habe ich allerdings für alle Produkte

8. So,
    ich hoffe ich hab alles richtig gemacht :X
    Ich hab einfach auf die 3x "..." geklickt und die Datei ausgewählt. Dann kam das dabei raus (ich hab nicht auf start oder sowas gedrückt, hoffe ich hab da jetzt nix vergessen ^^)

Hier der Screenshot:
    http://img3.imagebanana.com/view/6e3mnwjj/gspot.JPG

9. goemichel

"Bad chunk in frame data: Invalid length"

Auch Gspot kann mit dem Ding nicht wirklich arbeiten.
    Scroll mal die meldungen im Feld "Container" runter, ob es da noch mehr rot-unterlegtes gibt.
    ...Codec Sniper

10. Also vielen vielen Dank.
    Ich hab eben die Datei nochmal neu heruntergeladen von einem ganz NEUEN SERVER. Die Datei hatte die gleiche Größe und dieselben "Fehler" wie alle anderen auch (mit gspot überprüft), doch als ich die Datei abgespielt habe, ging alles ohne Probleme O.O

Übrigens: Ansonsten war nichts rot unterlegt

NOCHMALS VIELEN VIELEN DANK !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page