1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI Filmdatei Problem Bild total verzerrt bunt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by vandervaart23, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Habe mir heute morgen Win DVD Creator 3 installiert . Danach wollte ich einen Film abspielen (Windows Media Player11)im AVI FORMAT und das ganze Bild war bunt und Sreifen drinne nur der Ton ging. Aber bevor ich den Win DVD Creator inst. habe ging alles.

Wenn ich den Film z.b in Nero Show Time abspiele funktioniert er einwandfrei.
    Aber jetzt ist alles grün und bunt und mann erkennt nix mehr?

Vielen Dank für euere Hilfe!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da sind wohl die Prioritäten der installierten Codecs durcheinander gekommen und der MediaPlayer greift jetzt auf einen höher priorisierten Codec zu, der nichts taugt. Beheben kann man das mit dem kostenlosen DirectShow Filter Manager. Dazu musst Du allerdings wissen, was genau in der AVI steckt, denn AVI ist kein Videoformat!!!

3. Meinst du genau welche Codec wenn ja ist es XVID Mpeg-4 !?

Wie soll ich jetzt fortfahren?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das von mir genannte Tool bietet die Möglichkeit, Prioritäten einzelner Codecs zu regulieren; einfach einen Doppelklick auf den gewünschten Decoder (Codec) und schon kann nach Belieben reguliert werden. Bei der Gelegenheit auch gleich den WinDVD-Kram in der Priorität herunteregeln!

5. Hallo ,

ich habe ausversehen beim Win Dvd Creator Kram. Das Codec gelöscht aber nun geht es wieder danke ?!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page