1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi Format in DVD Format Wandelsoftwar

Discussion in 'Software allgemein' started by Zweig, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zweig

Zweig Byte

Hey ich habe ein Film gedreht und dieser ist im Format .avi ich möchte jetzt eine DVD brennen und meine Fragen wären?

1.) Welches Format haben die normalen DVD’s (die gekauften, Warner Brother usw.) ?:confused:

2.) Welche Software (einfache Bedienung !!!) brauche ich um das .avi dahin umzuwandeln ?

3) Wie kann ich dass dann auf DVD brennen?

Es wäre nett wenn ihr mir das Programm gleich mit einem Link zum Downloaden geben könntet!

Ich bedanke mich schonmal im Foraus für die Hilfe

Mit Freundlichen Grüßen: Zweig

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auf der Heft-DVD der PC-Welt 12/08 liegt eine 30-Tage-Demo/Testversion von Nero 9. Diese Brennprogramm kann alles erledigen, wenn man damit umgehen kann. Ist aber ein Monster-Paket. Hinweise findest du auch hier: http://www.sele.biz/index.php
    Gruß Eljot

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Nero Vision kann das. Ist bei allen Nero-Versionen dabei. Die Qualität ist leider nicht immer berauschend.

Das beste Programm, was ich empfehle, ist ConvertXToDVD.
    Das Programm lierfert eine hervorragende Qualität, verarbeitet nahezu alle Videoformate und ist kinderleicht in der Bedienung und obendrein auch noch in Deutsch verfügbar.

Die kostenlose Testversion ist zeitlich uneingeschränkt, ansonsten 34,90 € berappen, die sich aber lohnen.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page