1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi-format & premiere & abstürze

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nazrat_wen, Jan 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

schönes neues wünsch ich erst mal.

ich hab diesmal folgendes problem.

also ich habe von einer DV-camera sequenzen per scenalyzer gecatured.
    diese liegen nun also als AVI-dateien vor.

Avid-Free nimmt diese dateien auch ohne zu murren und ich könnte sie bearbeiten. selbst (testhalber mal probiert) der movie-maker von XP nimmt die videos.

nur premiere bricht beim importieren der dateien zusammen mit der windows-üblichen meldung - hat ein problem festgestellt und muß beendet werden usw.

was mach ich da falsch? also es handelt sich bei den sequenzen um dateien in der größenordnung von 21 bis 49 Mb, also daran sollte es an sich nicht liegen!?
    gibts bei AVI-dateien evtl unterschiede....oder muß ich bei premiere vor dem import was umstellen (fps, pixel)....oder kann mein premiere schrott sein?

mein system wie man in der signatur sieht sollte an sich auch ausreichen (zumal AVid-Free ja auch die daten locker verarbeitet).

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    schöne grüße
    greg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page