1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI im DML Format konvertieren?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by 1udo1, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1udo1

1udo1 ROM

Hallo,

ich möchte mit AVI Splitter von der Firma "008soft" Videos aufteilen. AVI Splitter unterstüzt kein DML Format. Kann man AVI im DML Format konvertieren zu einem neuen Format ohne "DML" oder "mpg"?

Udo

2. Sele

Sele Freund des Forums

DML ist kein bekanntes Format.

3. 1udo1

1udo1 ROM

Hallo Sele,

diese Meldung erscheint, wenn ich ein Video stückeln will.

Die Fehlermeldung sagt doch, dass es ein AVI mit DML Format ist.
    In diesem Format sind, glaube ich, Bild-und Ton verschachtelt codiert, oder?

Udo

The program reports "AVIERR_INTERNAL". why?

The program does not split the avi file with DML format. In this case the program will report the error.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du solltest Deine Videos vielleicht in einem Format anlegen, das gängig ist, und mit dem du auch zurechtkommst. DML ist mir völlig unbekannt. Wie kriegt man soetwas zustande?

5. 1udo1

1udo1 ROM

Hallo Sele,

das ist ein Video von Phil Collins aus dem Internet. Solche Videostreams sind häufiger als AVI2 mit DML Format codiert. Ist also kein selbstgedrehtes.

Ich suche zurzeit, ob es irgendwie möglich ist, dieses Open DML Format herauszubekommen. Danach wird die Datei größer, weil Audio einen zusätzlichen Kanal bekommt. Ist aber nicht schlimm

6. Sele

Sele Freund des Forums

.. und mit ziemlicher Sicherheit illegal ins Netz gestellt. Frage einfach Phil, wie man das macht, denn wenn er wider Erwarten der Veröffentlichung zugestimmt hat, weiß er sicher auch, wie man damit umgeht.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

"Open DML" ist eine weltweit bekannte und angewandte Erweiterung des VfW(Video for Windows)-Formats zur Überwindung der 2GB-Grenze von *.AVI-Videos... :rolleyes:

EDIT: Splitting sollte mit VirtualDub problemlos möglich sein...

8. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, so weltweit bekannt scheint es nicht zu sein; mir ist es noch nie untergekommen.

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page