1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI in Mpeg klappt nicht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hugen, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hugen

Hugen ROM

Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem und zwar, habe ich ein Film auf dem PC der in AVI ist nun will ich diesen aber brennen sprich, in mpg oder mpeg-2 (weiss ja nicht wo da der Unterschied ist :confused: ) umwandeln.
    Ich habe es schon mit Tmpeg versucht aber dort steht wenn ich den Film öffnen will "File "C:\WINDOWS\.... can not open, or unsupported"
    Also der Film wird bei Tmpeg nicht mal geffnet.
    Also ich denke ja mal das das nicht geht weil es irgendwie ein anderes AVI Format ist? Oder was weiss ich.
    Ich habe auch schon andere Programme gehabt also ein paar, aber da wurde vielleicht nur die Hälfte umgewandelt oder mit Wasserzeichen oder sonstwas weil halt freeware und so. Kennt ihr vielleicht Programme wo mit das geht? Sprich, kann mir jemand helfen dieses blöde zeug in MPG umzuwandeln? :?
    Achso, das selbe robleme habe ich auch mit einem Xvid Film aber denke das der auch in AVI steht, naja wäre nett wen mir jemand helfen kann.

Mfg, Hugen

P.S. Sorry wenn dieses Thema in einem falschen Bereich oder so steht, habe aber nichts besseres gefunden :rolleyes:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dir fehlen simpel und einfach die erforderlichen Codecs. Eigentlich dürftest Du diese Probleme gar nicht haben, denn irgendwie musst Du die Filme ja erstellt haben (warum machst Du eigentlich nicht gleich MPEGs?).

3. Hugen

Hugen ROM

Ja die Filme habe ich schon so bekommen.
    Codecs dafür habe ich denke ich auch weil in Media Player kann ich mir die Filme angucken ganz normal denke mal das dafür die codecs sind =P
    aber da ich die ja auf CD brennen will und dann im DVD layer angucken will muss ich die ja umwandeln und das klappt ja nicht

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast zwar die Codecs zum Decodieren, jedoch nicht die zum Encodieren.

5. Hugen

Hugen ROM

o.O ähm oookay
    und wie und wo bekomme ich die??

6. Sele

Sele Freund des Forums

Installiere das k-lite Codec Pack; aber schaue genau hin, was Du installierst.

7. Hugen

Hugen ROM

einfach bei google eingeben oder wie?
    Ok, ich versuchs mal

8. Hugen

Hugen ROM

Also jetzt öffnet Tmpeg wenigstens schonmal den AVI Film aber wenn ich dann auf Start drücke zum umwandeln steht dann dort
    "Can´t load "P3Package.dll""
    Was nun? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page