1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi in mpeg?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Marcel79, Jul 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel79

Marcel79 Kbyte

hallo,

wie wandelt man avi-dateien in mpeg-dateien um, damit man sie als (s)vcd brennen kann?

danke.

gruß

marcel79

2. ja, kann man zB mit

http://www.tmpgenc.net

Freeware

3. Marcel79

Marcel79 Kbyte

ich habe mich falsch ausgedrückt.

ich meinte avi-dateien z. b. aus dem inet, die man auf cd gebrannt hat. diese sind allerdings nicht auf den meisten dvd-playern abspielbar. ich habe gehört, dass man bestehende avi-dateien in das mpeg-format umwandeln kann.

4. (s)vcd ist mpeg und somit nicht avi... !?!?!?
    Was meinst Du ?

5. Marcel79

Marcel79 Kbyte

das geht auch mit avi-dateien, die man bereits als (s)vcd gebrannt hat?

habe gelesen, dass das lediglich mit original-dvds geht!

6. http://www.tmpgenc.net

Freeware

7. Marcel79

Marcel79 Kbyte

wo genau finde ich dort die anleitung?
    gibts das auch auf deutsch?

8. Hatz20

Hatz20 Kbyte

www.vcdhelp.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page